Drehzahlmesser / Tankanzeige geht nicht.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mahlzeit,


    Habe an meiner rs1100 selbiges Problem, daher würde ich mich gerne hier einhängen 😊


    Wenn unerwünscht bitte abtrennen, danke👍


    Bei mir geht ebenfalls der Drehzahlmesser so gut wie nicht, bleibt bei ca 1000/2000 hängen. Mit klopfen auf das Tachoglas kann man ihn zum bewegen bringen.


    Tankanzeige gibt allerdings kein Zucken von sich. Würde jetzt anfangen zu messen, aber wie?

    Kann ich den tankgeber mit einem Multimeter messen ob der überhaupt arbeitet? Oder fremdspannung irgendwo draufgeben un zu schauen das die Anzeige überhaupt arbeitet und mich dann Vorarbeiten?



    Mit freundlichen Grüßen

    Baddy

  • Mahlzeit,


    Danke fürs separieren 😊

    Ja ist eine 125er. Habe aktuell die Tachoanzeige auseinander genommen. Der Drehzahlmesser hing lediglich fest. Etwas bewegen ein paar mal und er läuft wieder frei. Allerdings zeigt er mir jetzt Standgas von 3.500 an🤣 gibt es einen Poti dafür oder wie kann ich das „Kalibrieren“?


    Naja und mit der Tankanzeige komme ich nicht weiter.


    Mit freundlichen Grüßen

    Baddy

  • Baddy

    Hat das Label 125ccm hinzugefügt.
  • Baddy

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Hallo,

    zumeist (fast immer) ist der Geber im Tank die Wurzel vom "Übel".


    Also ausbauen und schauen. Die "Mutter" oben ist ein Bajonet. Die Wapuza (Wasserrohrzange) ist recht hilfreich zum drehen.


    Da meist nur 2 Drähte .... Ne Büroklammer sollte den Tank (Anzeige) Voll machen.

    Ohne = Offen, Leer.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Denke dran. Benzin und Funken ..... sollte man vermeiden.

    Sonst :bum:

  • Mahlzeit,


    vielen lieben Dank für den Tipp. ich konnte leider kein Erfolg erzielen. Denke mal die Anzeige ist hin?! Habe erstmal Durchgang des kabelbaumes gemessen, also vom Stecker hinten zur anzeigen, das ist alles ok.


    12v direkt auf die Anzeige gelegt, keine Reaktion.


    Daher mein Fazit: putt🙈


    Leider habe ich keine Ersatz Anzeige um es weiter zu testen😕 also werde ich es so hinnehmen oder auf Verdacht eine neue bestellen, wobei ich gerade nicht wüsste ob es die einzeln gibt oder nur als komplette „Tafel“.


    Mit freundlichen Grüßen

    Baddy

  • Hallo,

    in einigen Fällen war das ne Kalte Lötstelle von einem Widerstand innen.

    Aber das sieht man nur, wenn alles zerlegt ist.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Also "Vorne" der Stress.

    Nur mal dumm gefragt. Der "Schwarze" bekommt + von der Zündung ?

  • Kleines Update:

    Hab den Zeiger zum Zucken gebracht. Hab den Geber aus dem Tank gefummelt und bewegt. Zeiger kommt, aber nichtmal bis 1/4 voll.


    Bezüglich dem schwarzen, messe ich gleich nochmal und reiche nach 😊


    Edit:

    Schwarz voll 12,5 leer 12,5

    Gelb/weiß voll 11,1 leer 12,5

    Blau/weiß voll 11,5 leer 12,5



    Mit freundlichen Grüßen

    Baddy

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.