Znen 125 e easycruser

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo habe 2 Probleme mit dem Roller!

    1. Problem Wenn es draußen warm ist und der Roller kalt ist springt er gleich an aber wenn ich nicht ein wenig Gas gebe geht er aus weil die Drehzahl zu niedrig ist. Wenn er dann warm ist läuft er und geht auch nicht mehr aus. Wenn es draußen kalt ist springt er sehr schlecht an. wenn er dann läuft muss ich wieder ein wenig Gas geben sonst geht er aus. Wenn er dann warm ist läuft er normal.

    2. Problem bei Vollgas! Es fühlt sich so an als wenn er manchmal keinen Sprit bekommt und kurz kein Gas annimmt so als währe er gedrosselt ist aber nur kurz Mal öfter Mal weniger sonst läuft er gut!

    Vergaser wurde 2 Mal neu gekauft! E Choke ist neu und funktioniert, Benzinpumpe neu alle schläuche sind neu Luftfilter neu, alle schläuch sind in Ordnung und dort wo sie sein sollen! CDI und Zündkerze sind auch neu!

    Alle Teile sind original Teile! Ich weiß echt nicht mehr weiter weil er die gleichen Symptome zeigt bei allen 3 Vergaser und den anderen neuen Teilen! Die Werkstatt meint das ist normal bei China Rollern! Ich denke das stimmt aber nicht weil er 10.000 km diese Probleme nicht gehabt hat!

    Ich hoffe es hat einer Ahnung und kann mir weiter helfen!

    Vielen Dank im vorraus!

    LG

    Rudi

  • Die Werkstatt meint das ist normal bei China Rollern

    :D zu Geil....


    Wird ein E2 sein.

    Das gleiche hatte meiner auch.

    Zauberwort Ventilspiel.


    Wenn alles korrekt eingestellt ist....

    Kompression geprüft?


    Bei manchen Vergasern musst vor dem Starten ein paar mal Vollgas geben ( Pumpen) , so das etwas Sprit in den Zylinder läuft.


    Wenn er dann startet und beim Gas geben ausgeht.

    Choke Distanz checken und einstellen.


    Siehe den Thread " E-Choke Mythen und Fakten"

  • Hallo habe 2 Probleme mit dem Roller!


    2. Problem bei Vollgas! Es fühlt sich so an als wenn er manchmal keinen Sprit bekommt und kurz kein Gas annimmt so als währe er gedrosselt ist aber nur kurz Mal öfter Mal weniger sonst läuft er gut!

    Rudi

    wobei mir spontan "Tankentlüftung" bzw. richtiger "Tankbelüftung" einfallen würde..........
    Tankdeckel mal lose auflegen und fahren......

    Gruß Ralf