ZNEN Easycruiser 125 er gerade gekauft nun springt er nicht mehr an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, ich habe mir gestern meinen neuen, gebrauchten Easy Cruiser 125 gekauft und ihn dann 170 km nach Hause nach Witten gefahren, alles war gut.

    Er ist erst 3 Jahre alte und hat gerade erst 600km gelaufen, er stand lange, aber als ich ihn gekauft habe, sprang er sofort an.

    aber heute morgen springt er nicht mehr an,

    beim ersten Anlassen, ganz kurz ein paar Umdrehungen und dann ging er sofort aus nach ca. 1-2 Sekunden.

    Jetzt dreht er nur noch, aber ohne zu zuenden beim Anlassen.

    Oel hat er, das Motorrzeichen leuchtet vorm anlassen, ging dann aber sofort aus, als er noch lief, und der Blinker und so gehen, auch jetzt noch. Also Strom fliesst und er orgelt auch, aber null Zuendung.

    Ich habe gelesen, das vom Zuendschloss hinten oft was abgeht, das koennte ja gut bei einer so langen Fahrt passiert sein, wie genau kann ich das feststellen ?,

    oder war eine solange Fahrt zuviel fuer ihn und ist der Motor jetzt defekt? Kennt jemand eine gute Werkstatt in Witten oder der Naehe von Witten? Ich bitte um eure Mithilfe. Alles Liebe Jochen

  • Moin,

    Keine Panik, Motorschaden hättest Du gehört.


    Zuerst mal das Helmfach ausbauen und schauen ob alle Schläuche sitzen.

    Kerzenstecker noch drauf?


    Ich Tippe aber sehr stark auf das Ventilspiel.

    Die Ventile werden bei der ersten Inspektion ( nach 300km) normalerweise geprüft/ Korrigiert.

    Das dürfte bei deinem Roller noch nicht passiert sein.

  • Ventile wurden noch nicht geprueft und korrigiert und die erste Inspektion gabs auch noch nicht. Ich habe gerade mit dem Vorbesitzer telefoniert. Ich habe bisher noch nicht das entsprechende Werkzeug, denke ich, in meinem Wohnmobil habe ich etwas Werkzeug, aber da komme ich erst morgen hin, koennte ich aber morgen kaufen, was ich brauch, aber ist es nicht das beste, ihn direkt in die Werkstatt zu bringen,

    mit dem ADAC oder ihn abholen lassen und dort die Ventile dann gleich einstellen zu lassen, da ich mich kaum mit sowas auskenne?

    Die Nachbarn werden das auch nicht moegen, dass ich dann hier auf dem Gehweg dranrumschraube, und ich habe noch keinen Platz, wo ich sowas machen kann hier in der Naehe, bin gerade erst eingezogen.

    Wer kommt denn aus Witten oder Umgebung und kann mir eine Werkstatt oder eine Person empfehlen, die mir helfen kann, ich wills ja lernen, sowas selbst zu machen, aber ich brauch jetzt erstmal noch Hilfe von jemand anderen, denke ich. Tel: 0176 24240380

  • Steht das Ding auf dem Seitenständer??

    Dann wird er nicht zünden..

    Oder ganz banal mal den Killswitch auf on stellen?

    Passiert öfter, als man denkt.. 8o

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ich habe den Seitenstaender ueberprueft, soweit mir moeglich. Und ich starte natuerlich mit eingeklappten Seitenstaender, der Killswitch ist auf on, er orgelt ja , nur keine Zuendung.

  • Den Seitenständerschalter schon überbrückt?

    Evtl. Ist der feucht geworden und spinnt.. Nur ne Vermutung..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Ja da faengt es bei mir an, keine Ahnung wie ich feststellen kann, ob es am Seitenstaender liegt und wie ich den ueberbruecken kann, aber schon moeglich, dass es an dem liegt, der Voergaenger hat ihn auf dem anderen Staender geparkt und ich ihn wohl gestern zum ersten Mal nach langer Zeit auf dem Seitenstaender. Mit Kontaktspray bespruehen vielleicht?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.