Messwerte qmb139 Euro4

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,

    habe hier einen Luxxon F18 25km/h Euro4 mit Dellorto Vergaser und ECU. Da er keinen Zündfunken hat, brauche ich mal die genauen Messwerte, bzw. Widerstandswert von Lima, Pickup und Zündspule. Killschalter und Seitenständer sind ok. Zündschloss auch.

    Vielen Dank.

  • Hallo,

    den PicUp geschaut ?

    Abstand Sensor zum Hubbel, 0,1 bis 0,4mm. Vorgefunden wurden schon >1mm.


    Und, die Erfahrung hat gezeigt, der Zündspule ist nicht zu trauen.

    Weil, die werden Warm. Und kann die Wärme nicht weg .....


    Gruß

    Mc Stender

  • Pickup hat 0,3mm Abstand. Zündspule hängt bei dem Ding rechts hinten. Also quasi im Fahrtwind. Werde nachher mal paar Messungen machen. Danke.

  • Hab die Zündspule mal durchgemessen.

    Primärspule ausgebaut und ohne Kerzenstecker 3,7 Ohm

    Sekundärspule 16,8 kOhm

    Ist ziemlich viel,oder?

    Kenne defekte Zündspulen eigentlich nur mit unendlichem Widerstand.

  • Schön wäre es.

    Durch die Wärme gibt´s Iso-Fehler in der Spule.

    Und so wird´s noch Wärmer und der Funke weniger bis nix mehr. ;(


    Nicht immer, aber oft genug.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: 3,7 Ohm ? auch "verdächtig" wenig ?

    3 Ampere = 36W Wärme. Ungesund ?

  • Ok, werde mal eine neue Zündspule ordern.

    Mir ist aufgefallen, dass aus der Lima 5 Kabel kommen. Gelb, weiß und grün sind ja klar und blau/weiß kommt vom Pickup. Aber das rot/schwarze ist nicht angeschlossen. Der Vorbesitzer meinte, er hätte ne neue Lima eingebaut, weil kein Zündfunke da war. Aber daran hätte es nicht gelegen.

    Wo kommt das Kabel dran? Oder hat er vielleicht ne falsche Lima eingebaut?

    (und hoffentlich ist der Keil auf der KW noch ganz.)

  • Hallo,

    mess mal nach.

    Nicht, das dein Schwarz / Roter die "Masse" = 2. Bein vom PicUp ist. ;)


    Und ohne, kriegt die ECU ja schlicht nicht mit, das die Kurbelwelle sich dreht.

    Also gibt´s auch keine Funken. ;(


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.