Fachwerkstätten verweigern China Roller

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo

    habt ihr das bei euch schon erlebt?

    Ich wollte bei einer Werkstatt einen Fehler ( Motorkontrolllampe) auslesen lassen, bzw. zurücksetzen und

    ich war schon bei drei Werkstätten und sie sagen, einen China Roller greifen sie nicht an, da gibt es nur

    Probleme.

    Ich wohne knapp neben Wien und anscheinend ist keine Werkstatt zu finden die sich 10 Minuten Zeit

    nimmt einen Laptop anzuhängen.

    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch diese Erfahrung machen müssen?

  • Das ist hier in Deutschland leider genauso besch....

    Es scheitert schon alleine daran das die meisten Werkstätten den Roller mit ihren Geräten nicht auslesen können.....

    Wie immer, der Chinese pfeift auf Normen.


    Was für einen Roller hast Du?

  • ...ist nicht meiner, ich versuche nur ein paar Service arbeiten zu machen.

    ein 50cm³ Generic Paradise 4 Tackter Bj. 2019

  • Beim 2019er müsste ja noch der Del Orto Vergaser verbaut sein.

    Da kannst eh nix auslesen.


    Hier findest Du die Blinkcodes für E4 Vergaser Version.


    Motorroller.de
    Fehlercodes/Blinkcodes für Euro 4 Roller der Hersteller AGM-Motors GT Union Luxxon Alpha Motors Znen Nova Motors Casabike Burnout
    www.motorroller.de


    Tipp, dreh bloss nicht an der CO Schraube vom Vergaser.

    Werkseinstellung, jede Veränderung= R.I.P. Vergaser

  • Stimmt.

    Der Anschluß wurde mit E4 Gesetz.

    Wie der Stecker auszusehen hat .... nicht. ;(

    Absolut jedesmal eine Überraschung. 3 Drähte in Phantastischen Steckern.

    Nur sehr selten in einem OBD II und wenn, dann muß das "Lesegerät" mit K-Line arbeiten.


    Kleiner Tip ?

    Klemm mal die Batterie für ne Nacht ab und setze NIEMALS eine CDI ein.

    Der Kasten, wo so ausschaut, ist ein Impulswadler / Speedconverter.

    Einmal ne CDI rein und den Schlüssel drehen = lockere 200 Euro Schaden ;( ;(


    Gruß

    Mc Stender

  • Rossi1964 : eine Co Schraube habe ich noch nicht gefunden. Brauch beim Vergaser ( oder Einspritzer) auch

    nichts einstellen, Motor läuft recht gut. Nur die Kontrolllampe leuchtet ständig. Meine Hoffnung bestand darin,

    das die Kontrolllampe nur zurückgesetzt werden muss.

    Ich hänge mal die Daten vom Zulassungsschein rein, vielleicht könnt ihr mehr lesen :)


    Mc Stender: den Tip mit der Batterie habe ich schon versucht, hat nichts geholfen.


    Zulassungsschein Generic B22_Reduziert.jpg

  • Hallo,

    wozu die Suchfunktion doch gut ist.

    Hat ne Delphi-Einspritzung.

    Brauchst also den Adapter von E4 Delphi auf OBD II zum Resetten.


    Einige hatten auch ne "versteckte" Funktion um die Fehler "Blinkender-Weise" Anzuzeigen


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Ventile einzustellen ist Strafarbeit. :saint:

  • Hier lehnt es auch ein Händler ab,China Roller zu reparieren.Er macht aber Kymco.(die er auch vertreibt)

    Später heulte er dann,als ich wegen eines Reifenventils bei ihm war,das der Reifenhändler nicht hatte.

    Ich sage dazu:Er wird auch in Zukunft keine Räder zur Montage von mir erhalten ! Ausgesucht wird nicht !

    Es bleibt einem oft nur die Wahl sich hier im Forum Erkenntnisse anzueignen und es selbst versuchen !

  • @Mc Stender: der verlinkte Beitrag ist mir bekannt. Ich war mir trotzdem nicht Sicher ob Vergaser oder Einspritzer

    verwendet wird.

    Das OBD II und den Adapter wollte ich mir ersparen und den Fehler in einer Werkstatt Auslesen bzw. Rücksetzen lassen,

    aber scheinbar ist das bei mir in der Gegend nicht möglich.

    Das Ventile Einstellen habe ich schon hinter mir :)


    @Giesbert: bei uns vertreibt die Marke "Forstinger" und die gingen vor ein paar Monaten in Konkurs. Aber ein paar Filialen

    bleiben anscheinend noch geöffnet.

    Ich habe mir im Forum, da ich noch nie einen China Roller in den Händen hatte auch schon einige Tipps rausgesucht, das

    ist natürlich für mich Goldwert :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.