Bitte um Hilfe Roller fährt nur noch 5-15 km/h

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag zusammen, BITTE BITTE BITTE Helft mir!


    Ich habe ein Riesen Problem die Probleme entstanden schrittweise aber ich weiß nicht ob das zusammenhängt.

    Ich arbeite bei Lieferando und mir ist der Roller Kaputt gegangen.


    Vor einigen Tagen musste ich bei extremen Regen ausliefern mir ist der Luftfilter vollgelaufen und der Roller fing an zu stottern wurde sehr langsam so 20 kmh und ging dann aus aber immer nach kurzer Wartezeit fur er für kurze zeit (10 min) wieder normal und dann wieder langsam.


    Zuhause angekommen habe ich den Luftfilter aufgemacht und alles war nass. Habe ihn getrocknet und der roller fuhr danach wieder einige Tage Normal.


    Jetzt vorgestern war ich am Liefern und während der fahrt machte der Roller Plötzlich ein ´´PLOP´´ Geräusch

    (hörte sich an als ob irgendwo ein schlauch abgesprungen ist.) da hängt auch so ein Schlauch lose Rum (Foto tue ich bei)


    Mir ist noch so eine art Platter Draht im Motorraum aufgefallen ich weiß nicht ob der vom Roller kommt oder von der Straße da irgendwie reingeflutscht ist


    UND DA WAR DIE KATASTROPHE!!! DER ROLLER FÄHRT nur 5-15 KMH


    Ich habe direkt folgendes gewechselt:

    Neuer Ansaugstutzen

    Neuer Vergaser

    Neuer Luftfilter

    Neue Auspuff Dichtung

    Komplett neuer Benzinfilter und Benzin und Unterdruck Schläuche '(Bis auf einen weil ich weiß nicht wo der hingeht irgedwo zum Tank oben (Foto Liegt bei)

    Variomatik Vordere Zahnradscheibe und die Scheibe wo die Rollen drin liegen, Neue Rollen (alten waren schon eckig)

    Neuen Antriebsriemen


    Garnichts hat geholfen! Der Roller startet normal und läuft ruhig, nur beim Gasgeben klingt es so als ob er zuwenig kriegt.


    Auf dem Hauptständer dreht sich das Rad schnell aber nicht so Schnell wie üblich und wenn ich drauf sitze kommt der sehr langsam in die pötte und bleibt bei seinen 10 km/h

    IRgendwie Riecht der Roller nach verbrantem Plastik aber keine ahnung ob das irgendwas zu bedeuten hat


    BITTE Leute helft mit ich brauche den Roller für die Arbeit , was kann man noch prüfen oder Machen. Ich bin zwar handwerklich geschickt aber habe eigentlich keine Ahnung von RollernWhatsApp Bild 2023-11-15 um 16.01.08_60e732ae.jpgWhatsApp Bild 2023-11-15 um 16.01.10_34827c1a.jpgWhatsApp Bild 2023-11-15 um 16.01.10_85752bfc.jpgWhatsApp Bild 2023-11-15 um 16.01.11_0ba81fd6.jpgWhatsApp Bild 2023-11-15 um 16.01.11_6b0b4906.jpg

    WhatsApp Bild 2023-11-15 um 16.01.11_30878387.jpg

    WhatsApp Bild 2023-11-15 um 16.01.12_a0f81b50.jpg

    WhatsApp Bild 2023-11-15 um 16.01.12_c35d1f4f.jpg

    WhatsApp Bild 2023-11-15 um 16.01.13_1d2af6d6.jpg

  • Moin! Um dir zu helfen wäre sicherlich gut zu wissen:

    Marke

    Baujahr

    Euro 2-5

    2T/4T

    (manches davon erkennt man an den Bildern, deinem Profil oder sonstigem, aber schreib es am besten nochmal explizit)

  • Das zum Beispiel.....wie zur Hölle soll da Sprit am Vergaser ankommen?

    Zum Vergaser hin musst Du vom Benzinhahn aus ein Gefälle bauen.


    Mit dem Bogen läuft da nix durch.


    Wenn Du Wasser im Ansaugtrakt hättest....Baue mal ne neue Kerze ein.


    20231115_162237.jpg

  • Hi Danke für die Antwort

    Jugla

    Baotian BT49QT-2 (Big Panther / Buffalo) 4Takter

    Baujahr 2006

    Gekauft mit 6300km

    Problemlos gefahren bis (8400 Km stand jetzt)

    Euro weiß ich nicht


    Rossi1964

    Das ist kein Problem mit dem Schlauch der Vergaser holt sich den Sprit Problemlos (vor der Erneuerung war es so wie du beschriebst aber das löst das Problem ja nicht auf Ich werde das aber eh nochmal etwas abändern

    Okay dass mit dem Unterdruck schlauch mach ich fest.


    Aber woran könnte es liegen das der Roller nur 10 Kmh fährt?

    Kolbenfresser? oder irgendwas undicht?

    Also Falsch Luft könnte es zwar sein aber ich habe ja jetzt schon alles komplett erneuert um Falsch Luft auszuschließen!

  • Das ist kein Problem mit dem Schlauch der Vergaser holt sich den Sprit Problemlos (vor der Erneuerung war es so wie du beschriebst aber das löst das Problem ja nicht auf Ich werde das aber eh nochmal etwas abändern

    Schwachsinn....der Vergaser holt sich GAR NIX....

    Der Sprit kommt einzig und allein durch Schwerkraft am Gaser an.

  • Ja ok aber vorher war es ja so gebaut wie du beschreibst und das Problem war ja auch vor meiner erneuerung da,

    Der Roller starten ganz normal und man sieht den Sprit da auch flott durchlaufen.

  • Ja ok aber vorher war es ja so gebaut wie du beschreibst und das Problem war ja auch vor meiner erneuerung da,

    Der Roller starten ganz normal und man sieht den Sprit da auch flott durchlaufen.

    Darum geht es nicht....Falscher Ansatz.

    Um korrekt etwas zu Diagnostizieren MUSS jede Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

    Das heisst, alles muss absolut passen.


    Würde das Ventilspiel schon geprüft????

    Und Nochmal: Kerze gewechselt?

  • Ja ok aber vorher war es ja so gebaut wie du beschreibst und das Problem war ja auch vor meiner erneuerung da,

    Der Roller starten ganz normal und man sieht den Sprit da auch flott durchlaufen.

    Erstmal machen, dann weitersehen. In jedem Fall erhöht der Kringel den Widerstand für den Sprit. Der Durchfluss ist also gebremst. Kann schonmal einen Unterschied machen.


    Rossi macht das professionell und hilft eigentlich jedem (hier im Forum aber ehrenamtlich!), aber wenn du sagst, du weißt nicht viel von Rollern, dann solltest du nicht widersprechen. ;)

  • Hallo,

    wann hast Du zuletzt die Ventile eingestellt ?

    Und die "Durchsichtigen" Schläuche sind gut im Aquarium.

    Auch für Benzin ? :gun:


    Ach ja.

    Ventile stramme 0,1mm, kalt, Ein und Auslass. 0,08-0,1mm genauer. :strei:


    Ach ja. Ist ein guter Euro 0 ohne Sensor. Und der Schlauch kommt vom Ventildeckel (Entlüftung) und geht an den Luftfilter.

    Kommt der stattdessen an den Auspuff stinkt´s.

    Auch, wenn Du mit dem kaputten Roller fährst. :böse:

    Dann glüht hinten die Kupplung und schmort der Riemen.

    Reist der Riemen .... Die Reste aus der Vario / Wandler zu puhlen ist Strafarbeit. :heu2:


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Der Kerzenstecker ist "Trocken" und der Abstand vom Polradhubbel (In Fahrtrichtung rechts unten) zum PicUp-Sensor ist 0,1-0,4mm ?

    Dort wurden schon >1mm vorgefunden.

  • Dieses Thema enthält 165 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.