Turbo Kühlung, 3D Druck

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Liebes Forum, nach langjähriger Forschung und Entwicklung ist es nun endlich soweit:


    Die Lösung für ein nicht vorhandenes Problem ist da:


    Überhitzt Ihr Motor auch nie?

    Soll das so bleiben?

    Haben Sie auch gerne Dreck, Mucken und Steine im Lüfterrad?


    Wenn ja, ist hier die Lösung:


    Die Lufthutze für den Roller.


    20231127_213951.jpg


    Spaß beiseite:

    Ich habe eine kleine Lufthutze für die Gebläsekühlung designt und 3D aus PLA gedruckt.

    Diese ist nun das ganze Jahr (5000km) verbaut gewesen.

    Ohne das mir etwas negatives aufgefallen wäre.


    20231127_214009.jpg


    Ich finde das passt ganz gut zu den Rollern und wertet diesen optisch, meiner Meinung nach, etwas auf.

    Motor wirkt etwas eleganter. Aber nur dezent.


    Die Hutze ist mit den 3 Schraubenlöchern fixiert, welche die meisten Abdeckungen des Gebläsekastens eh haben.


    20231127_214019.jpg


    Ich lade später hier noch einen Link zu Thingiverse hoch, dann kann jeder der möchte, diese selbst Drucken.

    Edit: Link eingefügt


    Klick: Lufthutze Roller, Kymco, 139qmb by timfelix10a - Thingiverse


    LG

    Quereinsteiger 2

  • Ja, diese habe ich auch gesehen, leider passen diese meist nicht richtig. (Bewertungen)

    Auch sehen die, finde ich zumindest, nicht gut aus.

    Ich mag es eher dezent.


    Temperatur kann ich mal versuchen zu messen.

    Nur wo am besten um die Funktion beurteilen zu können? Zündkerze, Steuerkettenspanner, Zylinderoberseite oder Unterseite? :denk: