Motorroller GMX 460 Sport B 25 km/h

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Wollte mal wieder was Neues bzw. was anderes haben.

    Hatte vor kurzen bei eBay was gefunden.

    Aber der Typ hat wohl nie Zeit :nw:


    Alternative habe ich weiter gestöbert und bin hier hängengeblieben.


    Der Auslöser dazu war:

    (Elektronisch geregelter Dell'orto ECS Vergaser)


    Hat das nun vor oder Nachteil zu einer normalen EFI Benzineinspritzung?

    Den hier finde ich auch in Ordnung, fast baugleich mit den 460 Sport B.

    Es gibt ja auch noch die 727 Sport Version


    Grob gesagt:

    Bin ich mir nicht sicher, wo da ein großer Unterschied besteht. :wal:


    PS: Schönen Sonntag euch allen!

    Werde mal gleich ins Bett gehen :wing: ist ja gleich wieder hell draußen.




  • Moin,

    Der erste ist ein 12 Zoll Roller.

    Der zweite ein 10 Zoll.


    Der Einspritzer ist im Verbrauch etwas günstiger.

    Wissen muss man halt das beide Modelle mit Euro 4/5 Systemen ausgestattet sind.

    Das kann bei Defekten sehr Teuer werden.


    Der zweite ( 10 Zoll) ist eigentlich auf " Rex RS 450" Basis.

    Quasi der Urvater der Baumarkt Roller.

    Neupreis seinerzeit 599€

    Vorteil: Verkleidungsteile gibt's an jeder Ecke.


    Für beide gilt aber: " Wo kaufe ich den Roller??"


    Anonym Online ohne Ansprechpartner??

    Oder im Laden mit Beratung und Probefahrt??


    Mit "Motorroller.de" hab ich Persönlich gute Erfahrungen bei der Ersatztteilbestellung.

    Wie der Service im Rollerbereich aussieht kann ich nicht sagen.


    Positiv: Die bieten Selbstabholung an.

  • Vorteil: Verkleidungsteile gibt's an jeder Ecke.

    Da muss ich minimal widersprechen..


    Es passen besonders die Seitenverkleidungen nicht immer von allen ERX, auf alle REX

    Ein "Sonderling" ist z.B. der RS 500. Sehen genau gleich aus, sind aber um 1,5cm länger und die "Nasen" passen nicht..

    Hab ich da lange rumgebastelt, weil original nix zu bekommen war..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Der 500er ist n Sonderfall.

    Ein Zwitter aus 450 & 460er.

    Front und Fussraum sind Unterschiedlich.


    Der Neuroller aus dem Link ist 1 zu 1 RS 450 von der Verkleidung her.

    Aber auch da gibt's zwei Versionen.

    Erkennt man an Helmfachschloss.

    Die Öse unter der Sitzbank gibt's in "Quer" ( Neue Version) und " Längs" .


    Liegt daran das früher die Mofaroller als Einsitzer liefen.

    Da war die Sitzbank etwas kürzer.

  • Die RS 400 und RS 460 unterscheiden sich auch.

    Je nach Fahrgestellnummer in Euro 2 mit Sensor und SLS oder gute, alte Technik.

    Und dann eben, Modellbedingt. 400er mit TopCasehalter (wie es sich gehört) und Stahlfelgen.

    Die 460er mit Stromlinien - Bürzel und Alu´s.


    Gruß

    Mc Stender

  • Danke für die Info :resp:

    Positiv: Die bieten Selbstabholung an.

    Google Maps
    Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.
    www.google.de


    :stink:

    Der zweite ( 10 Zoll) ist eigentlich auf " Rex RS 450" Basis.

    Quasi der Urvater der Baumarkt Roller.

    Was nun genau der Urvater davon ist, würde ich sagen, der hier:


    GMX-460-Sport-Roller-Scooter-25-km-h-Mofa-schwarz-Euro-5-8016644_2.jpg


    In der Ersatzteilsuche werden die Modelle aufgelistet.

    Und ich finde in der Liste meistens nicht die Option B oder 727.


    Was ist nun mit den: Dell'orto ECS Vergaser ;)

    Ist die Variante besser?

  • Hallo,

    also ich würde heute die Einspritzung bevorzugen.

    Warum ?

    Ist simpler, auch wenn die Fehlersuche manchmal :stink:


    Und Urvater der heutigen Rollatoren war der Kymco Filly Anno 1995.

    Da liefen die 1. Roller vom Band, wie Wir Sie heute noch kennen.

    Im Laufe der Jahre wurde ergänzt, geändert aber nie neu. Wäre wohl zu Teuer.

    Jedenfalls "Lebt" die Zulassung noch bis Heute. Soweit ich weiß.


    Der Motor wurde von Honda schlicht geklaut öhm Kopiert.

    Und 1996 viel einem Techniker bei Honda auf, das die Teile 1:1 pasten.


    Das gab dann Ärger und die Lizenzfreie A Version für China Mainland.

    Und die "B" Version mit Lizenz für den Rest der Welt.


    Später wanderten z.b. die Zylinderbohrungen, sodas die "Normalen" Teile auf Kymco nicht mehr pasten (und damit Originale Teile verwendet werden müssen, zu Teuer Geld).


    Da werden dann aus einem 50 Euro Satz, lockere 250 bis 350 Euro für Zylinder / Kopf / Kolben + gesonderte (dann passende) Dichtungen.


    Obwohl der Motor eben zu 95% idente ist. 8o


    Da macht es manchmal Sinn den kompletten Motor zu ersetzen. Ist Billiger. :/


    Gruß

    Mc Stender

  • Und Urvater der heutigen Rollatoren war der Kymco Filly Anno 1995.

    Stimmt,

    Den Filly hatte ich gar nicht auf m Zettel.


    Lief Anfang der 90er Jahre unter Markenroller :doppe:.


    Das hier ist n 99er. Frappierende Ähnlichkeit mit m Rex :D .

    Screenshot_20240108-065450_Kleinanzeigen.jpg20240108_065415.jpg

  • Bei Kymco gibt es schon schöner Röllerchen.

    Aber der Pries ;)

    Nun müsste ich noch Drosseln lassen.

    Kommen auch noch kosten auf mich zu.


    Roller
    Motorroller / Roller von KYMCO - 50ccm bis 550cm. Bei Kymco finden Sie Ihren Traumroller.
    www.kymco.de

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.