TGB bullet &efi 2021 2 Takt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Grüße euch

    Den TGB Bullet & efi fahre ich seid 2022 (Mai)

    Bei 3000 km fing er plötzlich an faxen zu machen .

    Nahm kein Vollgas an (schlechte Beschleunigung). Der ging dann erstmal zu Roller Scholz Berlin.

    Die haben den nicht hinbekommen und mir vom baugleichen TGB Teile eingebaut.

    Soweit alles gut bis km stand 9500. Plötzlich wieder starker Leistungsverlust. Gashahn 1/4 aufgedreht ja er fährt los aber es fehlt ihn die Kraft und 3/4 des Gashahn absolut keine Wirkung.

    Bergauf totale Katastrophe Max 25 km/h.

    Auspuff komplett saubergemacht / Luftfilter ist auch in Ordnung . Die Variomatik Gewichte sind auch neu ( Original).

    Nun weiss ich nicht weiter .Könnte ihr mir vielleicht noch ne Tipp geben wonach ich noch schauen kann?


    Zum Roller:


    TGB Bulletr & efi ( elektro Benzineinspritzung

    9500 km

    sonst ist alles top an den Roller

  • Mc Stender

    Hat das Label 50ccm hinzugefügt.
  • Mc Stender

    Hat das Label Motor hinzugefügt.
  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „TGB bullet &efi 2021“ zu „TGB bullet &efi 2021 2 Takt“ geändert.
  • Moin,

    Beim TGB müsste eigentlich die Baugleiche 2 Takt EFI wie beim Suzuki Katana verbaut sein.

    Da hätte ich mal den Fall das die Einspritzdüse hinüber war.

    Teurer Spass, 180€


    Mal ausbauen und das Sprübild checken.

    Auch die Spritpumpe könnte ne Rolle Spielen.

  • grüße Dich

    Also ich bin kein Profi was Roller angeht.

    ich kann so gängige teile ausbauen und tauschen aber was so im und am Motor ist da bin ich im Neuland gerade was die Elektro Benzineinspritzung angeht.

    Könntest du mir sagen wo genau diese Benzinpumpe bei diesen TGB liegt. Dann hat er in der Mitte unterm Sitz so ein rundes Gehäuse wo von oben (Tank) der Schlauch zu den Gehäuse geht und der andere Schlauch (andere Seite ) runter geht ist das ein Filter? Ich werde wenn es hier in Berlin hell ist nochmal Bilder vom Roller und Motor machen

  • Am besten wäre wenn Du Fotos hochlädst.

    Hörst Du beim einschalten der Zündung für ein paar Sekunden ein " Summen"?


    Gibt es eine detaillierte Rechnung von damals , wo man sieht was alles getauscht wurde?

  • OH OH,

    Jetzt befürchte ich ein Problem =O


    Jetzt ist die Ölleitung leer....

    Wenn der neue Filter drin ist heisst das:

    Motorschaden/ Kolbenfresser vorraus.


    Der Sprit muss aus dem Tank raus und Du muss erstmal 1/2 Liter 1:50 Gemisch Tanken bis die Ölleitungen entlüftet sind.


    Was ist das für ein Anschluss auf dem Foto?

    20240215_102110.jpg

  • Nachtrag....


    AUF GAR KEINEN FALL STARTEN BEVOR DIE LEITUNG NICHT ENTLÜFTET IST.


    Kleiner Tipp:

    Bitte IMMER erst fragen, dann schrauben.

  • Gut das du fragst.da war der Filter dran und ist jetzt abgedichtet. Kann ich nicht wieder das öl reinfüllen und dann zündung erstmal anmachen so das die Leitung sich wieder mit dir öl füllen?durch das starten zieht er sich doch gleich das öl wieder rein oder nicht?

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.