Kein Zündfunken bei meiner Neuerwerbung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Luxxon F11 der keinen Zündfunken von sich gibt.


    Die erste Hand wollte den Roller tunen und hat eine andere CDI verbaut :cursing: und Kabel drei vier Kabel abgetrennt.


    Im Anschluss wurde die LIMA, die ECU, der Speedconverter und die Zündkerze ersetzt.


    Jetzt habe ich die Kabel geprüft und festgestellt dass das Kabel vom Pickup nicht angeschlossen war. Da wo der Pickup hingehört wurde ein rot-schw. von der Lima angeschlossen.


    Batterie hat genug Spannung, die Zündspule scheint auch messtechnisch zu passen, Abstand Pickup passt auch, Sicherung ist i.o..


    Hat noch jemand eine Idee? :) IMG_20240305_113557.jpgIMG_20240304_134258.jpg

    IMG_20240304_134203.jpg

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Jau, da war der Vorbesitzer wohl der Meinung eine Standard Lima mit entsprechender CDI zu verbauen um das E4 gedrossel zu umgehen.


    Wird ne Interessante Baustelle.

    Zuerst brauchst die Original Lima.

  • Soll wieder die Originale drin sein.

    Er hatte mir noch so eine orangene Sport Zündspule mitgegeben.

    Die ist nach meiner Recherche nicht kompatibel.

    Die verbaute habe ich durchgemessen, die Werte sind okay.


    Es gab auch noch eine Lima dazu, die hat aber ein Kabel weniger und wurde wieder zurück gebaut. IMG_20240305_114246.jpg

  • Schwer zu sagen ob die verbaute Zündspule auch passt.

    Bei Zündung " An" müssen dort am Plus 12 V DC ankommen.


    Die Masseleitung zur Spule gleich mitprüfen.

  • 12 V liegt an beiden Kontakten an wenn die Zünd eingeschaltet ist.


    Masse kommt anscheinend über das Gehäuse und das passt (Anlasser dreht).

  • Wie? an beiden Kontakten der Zünspule liegen 12 Colt an?

    Ist normal nicht normal..

    1x 12 V, 1x Masse..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Habe ich noch nicht geprüft.

    Erwärmt die sich auch wenn Sie nicht arbeitet?


    Grüße

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.