Guten Abend,
Dar es in der Kneipe/Tresen etwas zu unübersichtlich werden würde hier meine seperates Thema.
Alles begann eigentlich vor einem Monat,der Roller ist beim anfahren ausgegangen und konnte aber wider nach ein paar Umdrehungen gestartet werden.
Nichts weiter gedacht.
Dann dass selbe vor 2 Wochen auch auf dem Hof Zuhause, vorher lange Vollgas gefahren und Ohne/mit wenig Kompression ausgegangen. Was mir in Nachhinein klar wurde.
Dar hatte ich dann Weil die Kompression die dar war eigentlich hätte reichen müssen zum laufen, Luftfilter gereinigt, Zündfunken geprüft und Ventilspiel überprüft ohne ein Fehler zufinden.
Jetzt ist der Fehler wider dar nach einpaar Wochen und eigentlich vielen Kilometer später. Wider selbe Situation und diesmal eindeutig null Nada Kompression.
Bis ich an den halbwegs warmen Motor kam (ist ne blöde Arbeit) habe ich gemessen und Ergebnis von 5 bar bis nach ein zwei Durchgängen reale 7 bar erhalten. Wobei der Motor nur noch handwarm war.
Ventilspiel passte immer noch und somit wurde der Motor zerlegt.
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Zuletzt wurde geschluss folgert dass er entweder Öl verbrannt haben muss oder was ich auch befürchte dass er zu mager läuft/überhitzt. Weil es häufig nach langem Vollgasfahrten passiert wenn man danach kurz steht/Leerlauf.
Flasch Luft wäre ne Möglichkeit. Die ich leider noch nicht geprüft hatte.
Vielleicht ist es aber auch eine Folge weil ich E10 getankt habe....
Dass ausschütten des Zylinderkopfes ergab ein leicht undichtes Auslassventil.
Der Zylinder/Kolbe sieht außer den Ablagerungen am Kolben noch gut aus.
Der wurde ebfalls abgeschüttet alles gut.
Ich habe es heute abgebrochen in der Dämmerung den Motor aus gebraucht teilen provisorisch zusammen zufügen.
Plan morgen ist es den Zylinderkopf eines eigentlich guten Motors mit dem guten Zylinder zu verbauen. Bis ich bei Bedarf neu Teil in ein bis einer halben Woche habe... Dichtungen habe ich mindestens zwei Sätze da.
Der Auspuff war auch Recht rußig vielleicht doch Öl verbrannt....
Mal abwarten was ich morgen finde.