Yiying yy50QT-15 Baustelle.

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  • Guten Tag,


    Was habe ich getan - :huh:



    Roller Baujahr 2010 laut COC (COC gerissen aber passt zum Roller)

    45kmh laut Anleitung 25kmh?


    Sls am Zylinderkopf gesichtet aber zumindest kein E4 Vergaser.


    Egal auf jeden Fall viel zu tun:

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    Bin zurzeit am zusammen basteln der Karosserie und so damit man erstmal wieder einen Roller da stehen hat.


    Ist soweit ich sehe ein yiying/benzhou.

  • Guten Tag,


    So ganz provisorisch einfach nur mal gesteckt um den Zustand zusehen.

    Ist halt 14 Jahre alt entsprechend ist der Zustand auch etwas verlebt.


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    Wie traurig er/es schaut :heu2: ;heul:


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    Am besten ist halt original Reifen :dauh:


    Mal sehen am Wochenende erstmal beim anderen Roller den Ölverlust stoppen.


    Dann mindestens 1 Tag mit der Karosserie verbringen (schrauben suchen testen/gescheit montieren.)


    Dann erstmal Kalbe Baum prüfen, Ventilspiel usw.


    Wird ein großes Projekt. :schra:

  • Aber NIX verschrauben / einclipsen.

    JETZT hast Du die EINMALIGE Chance ÜBERALL ran zu kommen.

    Ventile einstellen, ein Witz. Später ein :wut: .

    Oder den Kabelbaum scheuerfrei zu verlegen :dauh:

    Oder ne gänige Sicherung / Halter zu verschrauben.

    Oder Anschluß zum Smartyphone - Laden / befestigen als Navi.

    Motor zum laufen bringen / Testen. :strei:

    Lenkkopflager prüfen. :wing:


    Mit Verkleidung :audre:


    JETZT liegt alles vor Dir auf dem Tablett. :kl:


    Gruß

    Mc Stender

  • Ja ich habe sie erstmal locker montiert damit Ordnung herrscht.

    Ich bin eigentlich überrascht dass das Kunststoff noch recht flexibel ist.


    Ist doch deutlich anders wie bei meiner Venus von der Form her.

    Auch der Rahmen und die Motorhalter sind deutlich anders.


    Ich werde erstmal die Karosserie so hinbekommen dass man sie richtig montieren kann. Entsprechend vorsichtig.


    Wobei das eigentlich auch Zeit hätte.


    Also Baustellen sind :


    Reifen, Bremsen, Elektrik, Schläuche bzw. Wartung jeglicher Art. Usw.


    Also eigentlich alles.


    Öl ist schwarz aber genügend drin. Luftfilterkasten (katastrophal).


    Wie es im Variomatic Kasten aussieht :unwech: .


    Laut Vorbesitzer lief der Roller ist dann ausgegangen und nachdem dem der Vergaser gereinigt wurde ging gar nichts mehr. :denk:


    Ich gehe Mal vom Ventilspiel aus. Wobei bei der CDI? Auch ein grünes Kabel lose ist.


    Aber gerettet wird er ist zwar mit SLS ausgestattet aber die Technik ist e0 entsprechend muß man es retten.

  • Guten Abend,


    Er lebt. Zumindest so halb oder so halb am sterben je nach Standpunkt. :dauh:


    Zündkerzen neu, Kerzen Stecker neu. Ventile eingestellt. Kompression nicht geprüft.


    Mit Starthilfe könnte ich ihn ewig laufen lassen.


    Der Tank ist gut (Benzin ist soweit abgelassen.) Hat super geklappt dachte es war 1L drin,ne waren 4L. :seg: :kotz:Ne gewaltige Sauerei mit dem alten Sprit. Als der Messbecher als Auffangbehälter überlief.


    Benzinhahn ist fritte. Also mit dem Mund am Unterdruckleitung gezogen kein Benzin kam aus dem anderen Anschluss.


    Leitungen ebenfalls habe die Benzinleitung erneuert nur noch ein besser passender Benzinfilter muß besorgt werden. Werden aber nochmal neu gescheit gemacht.


    Unterdruck Leitungen müssen ebenfalls neu.


    Sls Schläuche auch (noch nicht Ausgemessen.)


    Elektronische auch ne Katastrophe.

    Tankanzeige hat bis jetzt nicht richtig funktioniert.


    Ich kann den Roller aktuell nicht über das Zündschloss abstellen? Zwar geht der Strom Weg (Rücklicht aus) aber der Motor lief munter weiter :denk: ;heul: .


    Auch der Vergaser ne Katastrophe, erst lief er über, jetzt nicht mehr (wahrscheinlich klemmt der Schwimmer.)


    Aber zumindest scheint der Motor soweit okay so dass ich am Oster Wochenende mal dessen Öle wechseln werde. Wollte erst abwarten wie er klingt.


    Aber immerhin:

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    Ist jetzt nicht ideal gewesen ich weiß aber ich wollte einfach wissen ob der Motor läuft und keine neben Geräusche macht.


    Der neue Benzinfilter den ich mit bekommen habe ist keine Ahnung ob der okay ist?

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    (Foto schon mit neuer Benzinleitung)



    Auch waren die alten Leitungen echt fertig:


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  • Hallo,

    bei solchen Schläuchen ....

    Das Du den Motor nicht abstellen kannst, schau mal vorne.

    Ist da ein "Unnützer" Stecker zu finden ? Mit vielen Kontakten / Drähten ?

    Das ist der Stecker für eine Alarmanlage.

    Darauf sollte ein "Brückenstecker" sein. Oder auch Blindstecker genannt.

    Dessen einzigste Aufgabe ist es, die "Masse" = Zündung aus an die CDI weiter zu leiten.

    Also den Schwarz / Weißen (Zündschloß) mit Schwarz / Weißem (CDI) Draht zu verbinden.

    Nur dann kann der Motor ausgehen. Vom Zündschloß aus.


    Hat schon seine Vorteile. Roller Nackig. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Guten Abend,


    Muß ich mal schauen. Ich bin überrascht dass es überhaupt ein Zündfunken gibt.


    An dem CDI Stecker geht ein Kabel ins leere.(grün)


    IMG_20240326_185416.jpg


    Auch sonst sehr verwirrend der Kabelbaum. Wird wahrscheinlich noch etliche Stunden die ich in dieser Elektronik investieren müssen.


    Die doppelten Blinker vorne werde ich auch sinnvoll Reduzieren...


    Ich werde wahrscheinlich nochmal alles abnehmen auch dass Heck. Ist ja nichts verschraubt.


    Dann nur die Lichter anschließen und sehen was wie wo Los ist.


    Multimeter liegt bereit und ein Reperaturset für'n Kabelbaum habe ich auch parat.


    Mal ne Frage gibt es zum Vergaser ne Reparatur Anleitung und vielleicht ein Reparatur Kit?


    Membrane müsste ja auch neu.

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