Geräusche aus dem Filter Sekundärluftsystem ? Normal

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo

    Ich habe eine Roller der 2 Jahre gestanden hat wieder am Leben gebracht (danke eure Hilfe )

    Es Handelt sich um ein REX SC 125 QM152 T

    Ich mache gerade die Ersten Probefahrten und Versuche gerade einge Sachen einzuordnen .


    Aus dem Filter für das Sekundärluftsystem kommt so ein Gräusch als ob der Auspuff undicht ist ....Nicht dramatisch ...aber da dieses mein erster 4 Takt Roller ist wollte Ich mal eure Meinung wissen

    Frage : Ist das Normal ?

    Der Roller fährt Gut


    Frage :Mehr wie 80 km/h +- sind nicht drin ....Normal ?

  • Mein 125er fährt auch nur 80km/h, mehr ist auch nicht angegeben und ich möchte ihn noch nicht quälen, denn ich bin gerademal bei Kilometerstand 85😉


    Was die Geräusche von hinten anbelangt, noch nie drauf geachtet, fahre ja auch mit Helm😂😂😂😂

  • Was die Geräusche von hinten anbelangt, noch nie drauf geachtet, fahre ja auch mit Helm😂😂😂😂

    :doppe:

    Naja es scheine ja einige Unterschiedliche Systeme unterwegs zu sein :)

    Bei mir geht es vom Ventildeckel in die untere Verkleidung zu eine Art Filter ...und dort kommen die Geräusche her (neben die Battererie )

  • 125ccm² = Vmax 80kmh = Vorschrift.. :böse:

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,

    also die 80km/h sind den 6kW geschuldet. Das reicht gerade so für die 80km/h.


    Und bitte nicht die guten alten Vergaser, mit den heutigen Einspritzern vergleichen.

    Die Einspritzer kennen kein SLS. Als Beispiel.


    Und das "Rattern" ist "Normal".

    Warum ?


    Ist ein Flatterventil / Klappe.

    Meist im Leerlauf zu hören und Öffnet quasi immer, wenn das Auspuff-Ventil schliest und die Abgasswelle durch den Auspuff rauscht.

    Ist also nix anderes, wie ne Luftpumpe. Denn die frische Luft verdünnt den "Dreck" und das Messgerät zeigt weniger an. :audre:


    Gruß

    Mc Stender