Benero GT50 Problem

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin gestern einen Benero GT50 erhalten 85€ fährt nicht richtig Besitzer Schnauze voll :/ Motor sollte ein 1E40QMB sein.


    Zumindest wurde zugegeben das dran gebastelt wurde. Was nicht original ist Vergaser DELLORTO 14mm PHVA QD mit HD62er und Nebendüse 34 mit manuellen Choke.

    Zylinder könnte 2extreme sein

    Auspuff Standard Ersatz


    Zum Problem mit Choke gezogen springt er zwar an allerdings wenn dieser minimal zu lange gezogen ist geht die Drehzahl im Stand runter und anschließend aus.


    Wenn der Choke gedrückt ist geht die Drehzahl direkt hoch, er springt auch scheinbar ohne Choke an.


    Wenn er läuft qualmt er wie Hölle das legt sich sobald er warm ist.




  • Baujahr, E2, E4 ???

    Sollte ein E2 sein, denke ich..

    Sollte einen automatischen Choke haben.

    Hat er noch 50ccm?

    Meines Wissens sollte da ne 60er HD reichen.. !?!

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • mit Phav Gaser müsste es ein 2 Takter sein.

    Bei 50ccm und 14er Gaser ist die HD irgentwo bei #50-54.


    Das Qualmen, könnte an der zu grossen HD liegen.


    Am besten Rückbau auf Serie.

  • Hallo,

    die "Beschreibung" sagt akkuter Spritmangel, zu kleine HD.

    14er Gaser ist größer, als ein 12er. Damit weniger Unterdruck = HD größer für den gleichen Sprit.


    Stellt sich auch die Frage, Membrane noch OK ?

    Ja, springt an .... ist nicht immer, nachgeschaut.

    Besonders, ob auch "Dicht".


    Auch die KM wären von interesse.

    Könnte der Auspuff "dicht" sein ?


    Auch, ob die STVO-Drosseln im Auspuff und Ansaugweg (Luftfilter-Schnorchel) noch da sind.

    Ist nicht uninteressant. Für die HD.


    Gruß

    Mc Stender

  • Baujahr, E2, E4 ???

    Sollte ein E2 sein, denke ich..

    Sollte einen automatischen Choke haben.

    Hat er noch 50ccm?

    Meines Wissens sollte da ne 60er HD reichen.. !?!

    E2 Motor 2T Zylinder hat 50ccm allerdings ist es ein Malossi zumindest laut der Rückantwort vom Vorbesitzer.


    Laufleistung gesamt 2100km Zylinder hat angeblich erst 450km


    Ich bezweifle das der Nachbau Auspuff eine Drossel hat Luftfilter original.


    Warum der überhaupt so einen Vergaser genommen hat ist mir unklar sowie den Zylinder viel zu teuer.


    Der dellorto ist normal mit einer 60er bestückt


    Muss mal schauen was ich an Düsen da habe.

  • Vorbesitzer ist übrigens 71 :huh:


    Ziel ist es den Hobel zu machen dann weg damit


    Papiere 45er und 2 Schlüssel ware ebenfalls dabei.

  • So da in meinem Speedfight der gleiche Vergaser ist und dieser ebenfalls etwas zickt habe ich jetzt wieder auf automatisch Choke umgerüstet.


    Fazit springt an dreht hoch paar Minuten hört man Drehzahl geht runter Choke macht zu.


    Läuft völlig normal


    Also schließen die beiden manuellen Choke nicht richtig was zur überfettung für wenn er kalt ist.


    Ob er jetzt zu mager läuft muss ich dann nochmal schauen


    Kann das kerzenbild aus dem Bildern nicht richtig deuten

  • Auf den Bildern das war vorm Choke wechseln ich kann Kerzenbilder immer schlecht deuten

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.