Elektrikfehler

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe mal eine Frage an die Elektrik - Spezialisten: Probleme beim Rex Imola 125ccm: Zündung geht manchmal nicht, kann aber angekickt werden. Wenn der Motor läuft ist das Licht schwächer, beim gasgeben wird es heller. Was dabei seltsam ist.. Blinker leuchten dann ständig wenn sie eingeschaltet werden. Egal ob links oder rechts. Dann wieder ist der Fehler weg.. Zündung geht nach Ausschalten des Motors wieder, Blinker verhalten sich normal. Habe die Kontakte des Zündschlosses in Verdacht, oder vllt. Massefehler. Wäre schön wenn jemand einen Tip hat, vielleicht hatte ja schon mal einer von euch ein ähnliches Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Würde hier auch auf das Zündschloss tippen.
    Bei mir ist es, sagen wir mal, umgekehrt.
    Wenn ich den Schlüssel auf "aus" drehe, geht Licht und der Rest aus, aber der Motor bleibt an.
    Ich muss dann den Schlüssel etwas rein drücken und weiter drehen, dann geht auch der Motor aus.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Neues Problem >>>>>>> = Neues Thema
    Am Öl hat es nicht gelegen......war keins drin.

  • Na, da würde ich bei dir definitiv auch von einem Fehler im Zündschloß ausgehen. Das reindrücken und linksherumdrehen kenne ich eigentlich nur vom Lenkschloß. Aber schon spaßeig bei mir.. war heute mit dem Roller unterwegs, Elektrik zickte wieder ?( , d.h. mal ja, mal nein. Ich zuhause. Roller abgestellt. Zündung nochmal eingeschaltet - ging nicht. Ich mit der Faust unten auf den Bereich vor der Sitzbank gehauen, wo auch die Batterie sitzt :huh: . Was soll ich sagen.. da war die Zündung da.. :P . Denke mal, das das Massekabel der Batterie keinen richtigen Kontakt bekommt, jedenfalls handelt es sich definitiv um einen Wackler. Wenn ich über einen Hobbel fahre (von denen es hier in Lübeck leider reichlich gibt), dann verhält sich die Elektrik mal normal, und mal zickt sie rum. Ich habe mich mal bissi umgehört, und allgemein ist bekannt, das Rex - Roller öfter mal probleme mit den Kabelanschlüssen haben.... :thumbdown: Jedenfalls werde ich mir das mal anschauen, und gegebenenfalls neu am Rahmen befestigen.

  • Stimmt ist mir auch schon aufgefallen das mit em " Billig" Klemmen . Ich habe vor einiger Zeit die Klemmen gegen vernünftige Klemmen ausgetauscht , bzw, velötet . Das bewarte mich aber auch nicht vor dem Phämomen das das Lich bei Standgas dunkler war , als bei Fahrbetrieb . Bei mir war es der Endwiderstand . Der hatte schon Auflösungserscheinungen ^^