139QMB-Motor: Wie Zylinderkopf und Zylinder entfernen (ist die Kipphebelbrücke angeschweißt O_o?)?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Leute!

    Ich kapere diesen Thread mal, da ich tatsächlich gerne wissen würde wie man beim 139 QMB-E den Kopf abnimmt. Ein Kumpel hat den baugleichen Motor und wir kommen nicht weiter: Kettenspanner ist bereits raus. Kipphebelbrücke ist zwar über 4 Muttern geschraubt, jedoch mit dem Kopf vergossen und lässt sich nicht abnehmen.

  • Hallo,

    anderer Roller, anderes Thema.

    Und bitte Roller / Baujahr angeben.

    Nicht ein anderes Thema / Roller "kapern". Danke.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Warum außeinander ? Ölmangel an der Nockenwelle ?

  • Jetzt gehen meines Erachtens aber relevante Infos aus dem anderen Thread verloren was der andere Poster bereits genannt hat….

    Es geht um einen Peugeot mit dem 139 QMB-E-Motor. Kopf runter da Zylinder vermutlich mangels Schmierung gefressen hat. Klar hat der Kopf 6 Verschraubpunkte, aber mit der aufgesetzten Kipphebelbrücke / Nockenwelle und dadurch der verbundenen Steuerkette lässt sich ja nicht der Kopf runternehmen - da hilft leider auch nicht die beiden M8er-Schrauben rauszunehmen

  • Stop!

    Bitte neues Thema eröffnen.

    Nicht jeder liest sich jetzt hier den kompletten Thread durch.


    Die Themen wiederholen sich halt von Zeit zu Zeit.

    Damit das hier jetzt zur Diskussion wird, mache ich mal zu.

  • Rossi1964

    Hat das Thema geschlossen.