Heißläufer BTC Bellagio

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Leute.
    ich kenne mich mit Rollern nicht so gut aus. Ich habe kürzlich folgenden Roller bekommen, Historie unbekannt.

    Ist aber ein Chinese :D und macht zicken.

    BTC Bellagio 2010
    157QMI (6kW) / 125ccm
    13000km runter

    Problem: Der Motor läuft heiß und kommt auch auf der Autobahn nicht über 80Km/h

    Was habe ich bis jetzt gemacht/gecheckt:
    - Kompression (knapp 9 Bar)
    - Isolator und Ansaugstutzen neu
    - Benzinfilter und Schläuche neu (kommt ordentlich Sprit an)
    - Motor- und Getriebeöl gewechselt
    - Ventile eingestellt (0,1mm beide)
    - Vergaser gereinigt (auch getauscht) und Düsen ersetzt

    Der Vergaser (PD24J) hatte Düsen (HD 110, ND 32) verbaut - ich gehe nicht von Original aus. Damit hat er in der unteren Hälfte einen super Anzug, blieb dann aber wegen Heißläufer nach ein paar KM liegen.

    Ich bin dann auf (HD 112, ND 38) hoch und habe zwar keinen akuten Heißläufer mehr, aber das Bild der Kerze ist immer noch viel zu mager.
    Ich tippe also auf Falschluft habe, aber keine Ahnung wo die Quelle sein könnte.

    Die "Sprüh-Probe" mit Bremsenreiniger rund um Vergaser/Ansaugstutzen blieb erfolglos.
    Habt ihr noch Ideen, was ich noch überprüfen könnte/sollte/müsste?

    LG

  • Welche Benzinsorte fährst du? Zu meinem Roller ist angegeben, kein E10!


    Luftfilter und Anschluß kontrolliert?

    Ventile kalt - beide 0,12?

  • Ich habe mich grade erst belehren lassen, dass die Ventile beim 125er auf 0,12mm eingestellt werden sollten..

    Hast Du den Ansaugstutzen mit Drehmoment angezogen, oder mit "Handgelenk" ??

    Unbedingt die Drehmomente einhalten, sonst knackt der neue Isolator gleich wieder weg..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • 80 km/h ist eigentlich normal. Werden zwar im FZ höher abgegeben aber selten sind se schneller.


    Bedüsung ist passend.

    Wie Jingbing schon sagte: Ventilspiel

  • Zur Zeit (90 Kilometer erst gefahren😓) schafft mein Roller auch nur knapp 85 nach Tacho

  • Hallo,

    Leute, 6kW.

    Und dann >85 km/h ?

    Noch mit Sozius :/


    Ja, man kann in Maßen.

    Dann macht auch ein Chinaknaller Spaß.

    Aber viel schneller machen weder Bremsen, noch Rahmen, schlicht der Rest vom Roller mit.


    Gruß

    Mc Stender


    Edit Ne #115er HD ist das Maximum für den PD24J mit "Normalen" Luftfilter.

    Lass die Fingers vom "Pilz". Sitzt Du drauf, ja Goil. Stehst Du 2m entfernt, ist der Underschied zur Kravalltüte nicht wesentlich.

    In der 1. Kontrolle legt Dir der Tüver den Hobel still. Ich denke, da steckt ein falsches Teil drinne.

    Bitte ein Foto vom Nockenwellen Zahnrad. Ich denke, das ist nicht Original. ;)

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Heißläuer BTC Bellagio“ zu „Heißläufer BTC Bellagio“ geändert.
  • Welche Benzinsorte fährst du? Zu meinem Roller ist angegeben, kein E10!


    Luftfilter und Anschluß kontrolliert?

    Ventile kalt - beide 0,12?

    Kein E10. Ventile sind lockere 0,1. Aber so dass 0,15 nicht mehr durch passt

    Ich habe mich grade erst belehren lassen, dass die Ventile beim 125er auf 0,12mm eingestellt werden sollten..

    Hast Du den Ansaugstutzen mit Drehmoment angezogen, oder mit "Handgelenk" ??

    Unbedingt die Drehmomente einhalten, sonst knackt der neue Isolator gleich wieder weg..

    Ich hatte den mit 10Nm angezogen. Aber beim Einbau des Vergasers wohl durch Druck wieder zerstört wie ich eben feststellen musste.

    IMG_6282.jpg

  • Vielen Dank :) Luftfilter habe ich als Set original ersetzt. Du meinst das Zahnrad auf dem die Kette sitzt oder? Also bei den Ventilen? Sorry

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.