Heißläufer BTC Bellagio

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Leute.
    ich kenne mich mit Rollern nicht so gut aus. Ich habe kürzlich folgenden Roller bekommen, Historie unbekannt.

    Ist aber ein Chinese :D und macht zicken.

    BTC Bellagio 2010
    157QMI (6kW) / 125ccm
    13000km runter

    Problem: Der Motor läuft heiß und kommt auch auf der Autobahn nicht über 80Km/h

    Was habe ich bis jetzt gemacht/gecheckt:
    - Kompression (knapp 9 Bar)
    - Isolator und Ansaugstutzen neu
    - Benzinfilter und Schläuche neu (kommt ordentlich Sprit an)
    - Motor- und Getriebeöl gewechselt
    - Ventile eingestellt (0,1mm beide)
    - Vergaser gereinigt (auch getauscht) und Düsen ersetzt

    Der Vergaser (PD24J) hatte Düsen (HD 110, ND 32) verbaut - ich gehe nicht von Original aus. Damit hat er in der unteren Hälfte einen super Anzug, blieb dann aber wegen Heißläufer nach ein paar KM liegen.

    Ich bin dann auf (HD 112, ND 38) hoch und habe zwar keinen akuten Heißläufer mehr, aber das Bild der Kerze ist immer noch viel zu mager.
    Ich tippe also auf Falschluft habe, aber keine Ahnung wo die Quelle sein könnte.

    Die "Sprüh-Probe" mit Bremsenreiniger rund um Vergaser/Ansaugstutzen blieb erfolglos.
    Habt ihr noch Ideen, was ich noch überprüfen könnte/sollte/müsste?

    LG

  • Welche Benzinsorte fährst du? Zu meinem Roller ist angegeben, kein E10!


    Luftfilter und Anschluß kontrolliert?

    Ventile kalt - beide 0,12?

  • Ich habe mich grade erst belehren lassen, dass die Ventile beim 125er auf 0,12mm eingestellt werden sollten..

    Hast Du den Ansaugstutzen mit Drehmoment angezogen, oder mit "Handgelenk" ??

    Unbedingt die Drehmomente einhalten, sonst knackt der neue Isolator gleich wieder weg..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*