Verbandkasten bzw. Tasche

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    Ich habe gerade darüber sinniert ob wir auch verpflichtet sind eine Verbandstasche oder auch Kasten mitzuführen?, es ist ja nicht unbedingt angegeben dass nur Autofahrer Erste Hilfe leisten können.


    :roll:

  • Moin
    Bisher gibt es meines Wissens keine Pflicht ein Verbandkissen mitzuführen.
    In meinen Rollern habe ich nur eine Warnweste ,nur in meinem Bike ist ein Verbandkissen deponiert.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Moin Moin!
    Das sollte jeder mit sich führen bracht man aber nicht ,ich habe immer eins dabei weil ich auch längere Touren fahre ,und man sich auch mal selber verletzen kann .
    Und wenn ich keine erste Hilfe leiste und einer bekommt das mit dann bin ich drann
    Da Rettungssanitäter von Beruf gewesen .
    Und ich denke das jeder Helfen kann.
    Und auch jeder mal froh ist wenn ihm bei einem Unfall hilft.
    Und als leihen Helfer muss man keine Angst vor Strafe haben wenn man beim Helfen was falsch macht .Nur beim nicht Helfen ist das mit Strafe bis zu 3 Jahren bewärt
    Grüße Olaf

  • dann werde ich mir sowas in meine Roller tun, denn genau das war auch mein Gedanke ich wäre vielleicht mal froh es würde mir auch geholfen werden

  • In Deutschland keine Pflicht....in Ösi,Schweiz,Fronkreich,Italia.....wohl schon....auch für 50ccm.....

    :roll: Scheiß auf Feinstaub...Ich fahr Roller.....
    Never to Old too Rock


    Wir Rauchen nicht,wir Dampfen!

  • Olaf,ich war auch freiwilliger Sanitäter DRK.Aber mit dem Angst haben das man was falsch machen kann,bin ich anderer Meinung.Wer Angst hat macht Fehler,mit Pech wars der letzte Fehler der gemacht wurde.
    Wer nicht sicher ist,Hände weg-dafür sind Ärzte da.Es ist oft mehr getan wenn man die Rettungsnummer wählt und ne warme Decke bereit hält.
    Vor Ort ist es dann so das man sieht was man kann und wo man die Finger von läßt-ehrlich.

  • Ich muß sowas ja bei haben beim 125iger.Aber ne kleine Tasche fürn Roller hab ich immer nur bei Louis ect. gefunden.Bei den Billigmärkten gibts immer nur die großen fürn PKW.
    (ich hab aber mom. das Problem das ich den China-Cruiser mit der Pia vergleiche...der Cruiser sieht da gar nicht so schlecht aus.das einzige,der Motor ist mit den 7 Ps etwas schwach,aber für lockere 90 hats auch gereicht)
    Ich denke aber mal das ne Verbandstasche besser wie ein Kasten ist.Beim Roller wäre ein Kasten hinderlich,finde ich jedenfalls.


    Andreas

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.