Plötzlicher Leistungverlust

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus Leute,


    Mein Problem ist, wenn mein Roller kalt ist läuft er relativ gut. (Zickt halt ein wenig). Aber gestern lief er am Vormittag, doch als ich ihn brauchte ließ er mich wieder im Stich. Er stand bis dahin in der Sonne. ?( Ich habe mittlerweile folgendes getauscht, Luftfilterkasten all inklusiv, Vergaser komplett, Benzinleitung, Benzinhahn und Filter. Wiederstandskomponente und Zündsple, Zündkerze . Das Problem besteht aber weiter. Ich fahre ein paar Meter und mittendrin, Leistung weg. Dann warte ich ein bisschen und wenn ich Glück habe, fängt er sich wieder. Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll. Hat von euch vielleicht einer ne Idee was ich noch machen könnte, mir fällt echt nix mehr ein.

  • Ich würde mal die Kompression messen . Das hört sich an als wenn der Motor macken hat wenn er warm ist und wohl was nich mehr abdichtet. Also Kompression bei kaltem und warmen Motor mal messen .

  • Was brauche ich dafür und wie muss ich das machen? Und was kann im schlimmsten Fall kaputt sein? Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen das er bei Regen mal Wasser gezogen hatte weil der Luftfilterkasten kaputt war.

    • Offizieller Beitrag

    Was brauche ich dafür

    Einen Kompressionsprüfer.

    wie muss ich das machen?

    Zündkerze rausdrehen, den Prüfer auf die Zündkerzenöffnung und dann mit Vollgas starten.
    Wenn der Motor mal Wasser gezogen hat kann er einen Wasserschlag bekommen haben, da man Wasser nicht verdichten kann.
    Aber dann ist der Motor im Normalfall sofort kaputt.

  • Und was kann im schlimmsten Fall kaputt sein?

    Ich hoffe mal das nur eine Dichtung defekt ist. Wenn sich der Zylinder bei betrieb sich ausdehnt, könnte es sein das die Dichtung nicht mehr dichtet und daher der Leistungsverlust und das ausgehen des Motors. Das währe einfach behoben - einfach eine neue Dichtung ^^

  • Die Ventile wurden glaube ich zum ersten mal, Anfang des Jahres neu eingestellt. Und der Choke ist bei meinem Vergaser kaputt gewesen, und daher habe ich gleich den ganzen Vergaser gewechselt.

  • Stelle die Ventile beide auf 0,10 ein dann ist das Problem gelöst.
    Könnte auch die HD sein aber dann würde er mit einen anderen Vergaser laufen.


    Ist das nur beim fahren oder auch im Stand??


    Wenn es nur beim fahren ist könnte es auch ein klemmender Wandler sein.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.