Citomerx vs 101_Octane

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin zusammen,


    wer weiß Bescheid? Bitte nur wirkliche Erfahrungen berichten.


    Ich suche Erfahrungen in Punkto Sport/Racing/Tuning Variomatik von Citomerx und 101_Octane.
    Wer sind die Hersteller, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Affwaade..is' heiß heute. Soweit mir bekannt bestehen da keine großartigen Unterschiede, du kriegst was du bezahlst.

  • Die beiden " Marken" sind qualitativ exakt gleich. Ich verbaue die schon seit geraumer zeit ( Beide) . Wie ich dir aber schon in der PN berichtet habe, solltest du zusätzlich qualitativ bessere gewichte dazu kaufen. Am besten Mit Messing kern.
    Wie @if6was9 schon sagte....
    "Du bekommst was du bezahlst".....
    Wenn der Dollar etwas lockerer sitzt kannst auch die " Multivar" von Malossi verbauen.

  • Da musser aber sehr locker sitzen. Ich hatte in meinem Malaguti F12 alles was es damals so an gutem
    Malossi Zeug gab verbauen lassen. Hat bissele gekostet. Der brachte laut Polizeigutachten 12 PS auf die Rolle..35000KM in 1 1/2 Jahren hab' ich mit dem gefahren, keine Panne, außer 'ner Zündkerze am Ebertplatz mitten im Berufsverkehr. Den Roller hat Thomas Rene von Riedel's Rollerranch aufgebaut+betreut als er dort Werkstattleiter war. Heute gehört ihm der Laden, Olpenerstr. Ecke Frankfurter, großes Geschäft.. Morini und Baumarktroller hat er damals abgelehnt.

  • Die beiden " Marken" sind qualitativ exakt gleich.
    Wie @if6was9 schon sagte....
    "Du bekommst was du bezahlst".....
    Wenn der Dollar etwas lockerer sitzt kannst auch die " Multivar" von Malossi verbauen.

    Die beiden Marken sollen gleich sein ?( OK.
    Ich habe mit jemanden von racing-planet gesprochen. Er meinte, dass 101_Octane gar keine Racing Variomatik baut.
    Ich zitiere: "Die stellen lediglich Standard Nachbauten der originalen Variomatik her."
    Wer soll sich da noch auskennen? Was stimmt denn nun?
    Baut 101_Octane nun welche oder nicht?
    Vielleicht hilft ja ein Foto von der Vario, die ich bekommen habe. Insbesondere wegen der Laufbahn. Vielleicht erkennt ihr ja was. Ich zumindest nicht.

  • Hier nochmal Bilder von der Vario, die ich bekam. Laut meiner Küchenwaage haben die Gewichte zusammen 35 g. Ergo 5,8 g pro Stück.


    Dazu hab ich jetzt
    - Naraku HD Gewichte 16x13, 5,5 g
    - Naraku Keilriemen V/S Typ 669x18x30
    Was auch immer V/S sein soll.


    Mich regt einfach nur auf, dass ich nicht das bekommen hab was ich bestellt habe.
    Wenn du @Rossi1964 mir jetzt aber versichern kannst das die Vario völlig OK ist, bin ich beruhigt.

  • Das ist keine racing vario....wat soll ich dir jetzt versichern????
    Hast die sachen bei mir gekauft? :schs:


    Das ist ne Ori.....bei der racing vario geht die kurve der Rollenbahn bis zur oberkante...
    Wie gesagt.....ich hab mit den 101oct. Oder citomurx boch keinen stress gehabt.
    Bis auf die gewichte.

  • Ich hatte gehofft du siehst es den Laufbahnen, dass es evtl doch ne Racing Vario ist. Aber.
    Das ist genau das, was ich hören wollte.
    Ich bestell ne Citomerx Racing Vario und bekomme nur Schrott. Daher mein Fazit:
    Nie wieder bei ZS Zweiradteile.

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.