RS 750

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,
    ich bin seit gestern ein stolzer Besitzer einer REX RS 750.
    Leider hat das gute teil einen kleinen Fehler.
    Nun die Frage, der Verkäufer teilte mir mit das am Gashebel (Griff) ein kleiner Zapfen / Bolzen abgebrochen sein soll.
    Deshalb kann man auch kein Gas geben.
    Da ich nicht ganz blind alles auseinander schrauben wollte, dachte ich, frag doch mal das Forum.
    Meine Überlegung dazu, meines Wissens ist doch der Gashebel am Lenker mit einem Bowdenzug mit dem Motor verbunden.
    Kleine Nebenfrage, müsste der Tacho beim Schieben des Rollers wenigstens die Kilometer zählen?
    Also ich Danke erstmal für das Interesse dies zu lesen, wenn es Antworten gibt freue ich mich noch mehr.
    PS: Man kann den Morte starten, nur beim Gas geben geht er aus,,,

  • Hi,
    Ferndiagnose, ohne zu sehen, ist schwierig. Ist der Nippel vom Gaszug abgerissen, gibt es den im Internet.
    (Den Gaszug, nicht den Nippel)
    Ist es ein Teil im Gasgriff, dann auch. Hier ein Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/Gaszug-…0f42c3:g:xLYAAOSw37tWAv4p
    Zweite Frage: Wenn Du den Roller über 100 Meter schiebst, sollte etwas im Wegstreckenzähler zu sehen sein. Um die Tachonadel von Hand zum Ausschlag zu bringen, müßtest Du schon ordendlich Qualm in den Armen haben, also eigentlich nicht. Dann die üblichen Verdächtigen Tachowelle oder Antriebsschnecke.
    Die PS-Frage übersteigt die Ferndiagnose, zB, ist der Motor kalt und der E-Choke funktioniert nicht, kann er beim Gasgeben ausgehen. Daneben zig andere Möglichkeiten.
    Sollte aber alles im kleinen Geldbereich zu regeln sein.

  • Hallöchen,


    Dein Profil liest sich ja gut. Mechaniker über Krankenpfleger zum Heilpädagoge. Dann hast du doch alle Vorrausetzungen der Welt. ;) Zuerst mal herzlich willkommen.


    Damit Du nicht blind schrauben musst, vielleicht hilft dir ja das hier: http://www.si-zweirad.de/webse…ublic/ET-Liste_RS_750.pdf
    So um Seite 28 dürfte der Auffbau für dich sichtbar werden.


    Grüße Hans

  • Also..... wenn du kein Gas geben kannst wird es am Zug liegen oder am Drehgriff.
    Der Gaszug reißt gerne direkt am Griff ab.
    Aber auch der Drehgriff hat so seine Macken, hier reißen gerne die Mitnehmer vom Gaszug aus.
    Bei der 750er nimmst du die obere Tachoverkleidung ab und dann kannst du mit zwei Schrauben den Griff zerlegen.