Ladekontrolle Rex450

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Liebe Schraubergemeinde
    Ich Habe ein Problem ,bei eingeschalteter Zündung geht die Ladekontrolle nicht an. Die Birne ist definitiv OK.
    Hat das eventuell damit zu tun,könnte der Laderegler defekt sein? Die Lichtmaschine liefert Strohm.Sicherung
    ist auch OK..Läuft der Motor und ich klemme die Batterie ab kommt an dem Anschuss kein Strohm..Vielleicht
    weiss ja jemand Rat.


    Danke Jürgen

  • Sehr gutes Video! Ich beginne immer die Messung mit dem Voltmeter an der Batterie. Eine gute Batterie hat in Ruhe so ca. 12,5 Volt ( Die im Video gezeigten 12,9 Volt zeigen, daß der Motor kurz vorher gelaufen ist.). Ich habe inzwischen ein festes Voltmeter in der Armatur verbaut. Bei laufendem Motor liegt die Spannung anders als im Video immer über 14 Volt ( 14,0 - 14,6). Die Grenze sind hier 15V, da hier besonders Gel-Batterien verkocht werden (durch defekten Laderegler hatte ich das schon, deshalb das fest verbaute Voltmeter). Dieser Spannungssprung zeigt, daß die Batterie geladen wird. Für weitergehende Messungen dann dem Video folgen.
    Ich kann jetzt nur vom RS460 reden (aber eigentlich sind die so ziemlich baugleich), aber die haben doch keine Ladekontrollleuchte.

  • .................also mir haben die Video schon manchmal geholfen. :D;) Zu mal man weiß wo man anfängt und bekommt halt Hinweise die sonst nirgends aufgelistet sind.


    Hans

  • Ja, es geht hier um die vermeintliche Ladekontrolle
    Ist auch ein anderes Zeichen .Ist eine Ölkanne abgebildet Ödruck gibt es das?
    kann ich auch in der Beschreibung nicht finden.
    So wie ich nun festgestellt habe wird die Batterie auch geladen


    Gruss Jürgen

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.