Kupplung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen


    habe da mal eine bescheidene frage an euch.


    und zwar habe ich einen rex rs 750 mit 2 jahre und ca 5600 auf dem tacho.


    der roller war 2 jahre ausser betrieb keine ahnung warum auf jedenfall habe ich ihn dann über ein paar ecken gekauft. geschaft habe ich es das er wieder anspringt auch beim ersten kick und sofort über e-starter aber muss ich dabei gas geben sonst tut sich nix.dann ist mir aufgefallen wenn der roller läuft und ich ziehe die hinterrad bremse das es voll blockiert geht der roller sofort aus.mein verdacht darauf hin war das durch die lange steh zeit die kupplung nicht mehr trennt.also habe ich ihn versucht auf den reifen ohne ständer zu starten und es war als würde man ein auto im ersten gang starten der roller bewegte sich beim starten nach vorne geht nicht an und hört sich wie ein sack muscheln an.


    meine frage daher kann es sein oder hatte jemand schon mal von euch das die kupplung einen weg hat und der gang dadurch immer drin war?

  • Du wirst nicht umhinkommen, den Variodeckel abzuschrauben.


    Entweder durchs lange Stehen die Beläge verklebt oder die 3 kleinen Kupplugsfedern gebrochen.


    Augenscheinlich nichts Großes.

  • Das Öl sieht immer so aus und riecht sehr streng.
    Es stellt sich die Frage warum der Roller so lange stand.
    Möglich ist auch der nach einen Riementausch die restlichen Gewebeteilchen nicht ordentlich entfernt wurden.
    Nimm den Wandler raus und schauen nach warum dieser nicht richtig trennt.