Hallo Spezialisten
Habe mich vor ein paar Wochen dem Thema: "Alter Roller soll wieder fahren" angenommen.
Ziel ? Einen alten (2005er) Zhongyu zy50qt-7 mit gerade mal 2000 km auf dem Tacho für Kurzstrecken fahrtüchtig zu machen, um meinen 94er BMW E32 zu schonen.
Gesagt getan *sfg* Roller war fast geschenkt und ich dachte mein altes Zwei-Takter-Wissen bringt mich da schon durch (*lächerlich*), da ich als Oldie (64er Jahrgang) ja früher auch schon viel geschraubt hab.
In den letzten Wochen hab ich mich kreuz u quer durchs Beet äääh net geschossen um soweit zu kommen:
Neu sind:
Benzin
Kerze
Luffi
Riemen
Windschutz (war gerade im Angebot)
und
Vergaser (mit dem alten wollte er, trotz Reinigung nicht) mit ASS
Und DA hab ich nu die meisten Probs.
Der Vergaser bei meiner Puch Pionier sah damals doch ganz anders aus.
DIe Bedüsung u Nadel hab ich vom alten Vergaser übernommen, aber die Mischung ist echt zu fett... DIe Kerze ist richtig feucht und ab 1/3 Gas kommt nichts mehr.
Die Gemischschraube an der Seite erziehlt null Reaktion.
Sooooo...lange genug geschwafelt-> Muss die Nadel also tiefer gesetzt werden? Reagiert die Schraube dann auch?
Oder kann noch was falsch sein? Mehr als knappe 30 Sachen sollte das Ding ja nu schon fahren..
SLS hab ich still gelegt und Beschleunigerpumpe "verbogen". Hoffe das war richtig.
Hab hier vor Ort leider nur -Profis- die mir erzählen wollten die Variomatik sässe hinten und alle CDIs wären gleich *lol*
Bin ganz offen für alle nützlichen Tips!