SYM Flash 50

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  • Hallo Leute
    Habe mir mal wieder was an Land gezogen, der ehemalige Besitzer
    will da kein Geld rein stecken, was der Vorbesitzer sicherlich auch nicht
    getan hat.
    Der Roller ist Baujahr irgendwas zwischen 97-00 da auch keine Papiere
    mehr vorhanden und steht seit 2012, nach den Anbauteilen her zu urteilen
    ist alles noch Original also nie was Gewechselt worden.
    Der Rost am Auspuff wurde immer nur mit Farbe Übersprüht wenn Rost
    auftauchte, die Ölpumpe ist undicht wodurch das Öl aus dem Ölbehälter
    in das Motorgehäuse tropft und voll läuft.
    Der Roller wurde vom Vorbesitzer auch in die Werkstatt gegeben weil er
    sich nicht Starten lies, mit dem Kicker einmal nach unten und nichts ging
    mehr, die Werkstatt hat es nicht mal bemerkt das das Motorgehäuse voll
    Öl ist und der Kolben das Öl in den Brennraum zieht und Blockiert.
    Zum Drumherum kann man sagen gute Qualität, Verkleidung guter zustand,
    Tachoglas nicht vergilbt und die Schalter funktionieren alle noch.
    Der Variodeckel ist 2 geteilt also man kann eine Hälfte abschrauben und
    nach dem Riemen oder Kupplung schauen.
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    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wo ist das Problem ?
    Öl lenzen, Benzin in den 4 Takter, 1:50 in den Tank, Batterie prüfen und wenn die Reifen noch mitspielen "Proberunde". :thumbup:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Mein 125er Super Duke (Verkauft) stammt aus 1995, hat inzwischen mehr als 16k auf dem Tacho und immer noch den Original- Motor und "Original" Plastik. OK. Div. Risse müssen dann mit Glasfaser und Epoxi verstärkt verden. Aber kein Vergleich mit dem "Harten" China-Plasik.

  • Habe doch nichts Geschrieben das ich ein Problem habe.
    Der Roller hat den Tank unter dem Fußverkleidung und
    der Benzin kommt mit einer Unterdruck Benzinpumpe
    zum Vergaser, da werde ich bestimmt kein Benzin Öl
    Gemisch rein kippen.
    Der Luftfiltereinsatz ist auch im Zerfall und wird mit
    Angesaugt und den gibt es nicht mal einzeln zu Kaufen.

  • super danke für den Link
    Da hole ich gleich den ganzen Luftfilter, der
    Schlauch zwischen Luftfilter und Vergaser
    ist gerissen allgemeines Problem bei dem.

    • Offizieller Beitrag

    Aber nur, wenn sich die Membrane im Vergaser, die "O" Ringe im Ansaugkrümmer und die Membrane vom Sprithahn nicht auflösen. Auch so mancher Spritschlauch und (weniger die Chinaknaller) Alu / Magnesiumlegierungen in Benzinpumpen / Druckreglern können sowas recht übel nehmen.


    E10, nein Danke. Wird zu Teuer.


    Beim 2 Takter noch mehr. Alkohol und das 2 Takt Öl ist keine gute Mischung.
    Selbst das E5 (das "Normale" Super) kann schon zu stress führen.


    Gruß
    Mc Stender

  • Also vom E10 lasse ich lieber auch die Finger, und so
    Teuer ist das Tanken vom Roller nicht das man da
    Sparen muss.