Hallo Leute
Habe mir mal wieder was an Land gezogen, der ehemalige Besitzer
will da kein Geld rein stecken, was der Vorbesitzer sicherlich auch nicht
getan hat.
Der Roller ist Baujahr irgendwas zwischen 97-00 da auch keine Papiere
mehr vorhanden und steht seit 2012, nach den Anbauteilen her zu urteilen
ist alles noch Original also nie was Gewechselt worden.
Der Rost am Auspuff wurde immer nur mit Farbe Übersprüht wenn Rost
auftauchte, die Ölpumpe ist undicht wodurch das Öl aus dem Ölbehälter
in das Motorgehäuse tropft und voll läuft.
Der Roller wurde vom Vorbesitzer auch in die Werkstatt gegeben weil er
sich nicht Starten lies, mit dem Kicker einmal nach unten und nichts ging
mehr, die Werkstatt hat es nicht mal bemerkt das das Motorgehäuse voll
Öl ist und der Kolben das Öl in den Brennraum zieht und Blockiert.
Zum Drumherum kann man sagen gute Qualität, Verkleidung guter zustand,
Tachoglas nicht vergilbt und die Schalter funktionieren alle noch.
Der Variodeckel ist 2 geteilt also man kann eine Hälfte abschrauben und
nach dem Riemen oder Kupplung schauen.
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Hallo,
wo ist das Problem ?
Öl lenzen, Benzin in den 4 Takter, 1:50 in den Tank, Batterie prüfen und wenn die Reifen noch mitspielen "Proberunde".Gruß
Mc StenderPs.: Mein 125er Super Duke (Verkauft) stammt aus 1995, hat inzwischen mehr als 16k auf dem Tacho und immer noch den Original- Motor und "Original" Plastik. OK. Div. Risse müssen dann mit Glasfaser und Epoxi verstärkt verden. Aber kein Vergleich mit dem "Harten" China-Plasik.
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Habe doch nichts Geschrieben das ich ein Problem habe.
Der Roller hat den Tank unter dem Fußverkleidung und
der Benzin kommt mit einer Unterdruck Benzinpumpe
zum Vergaser, da werde ich bestimmt kein Benzin Öl
Gemisch rein kippen.
Der Luftfiltereinsatz ist auch im Zerfall und wird mit
Angesaugt und den gibt es nicht mal einzeln zu Kaufen. -
Hallo,
nicht verzagen. Old Mc Stender fragen.
Das da ?
http://www.pegasus-rollershop.…_125_137/products_id/2645Öl und 1:50 sollte der Pumpe nix machen. E10 und Alkohol (Hicks) schon.
Gruß
Mc Stender -
super danke für den Link
Da hole ich gleich den ganzen Luftfilter, der
Schlauch zwischen Luftfilter und Vergaser
ist gerissen allgemeines Problem bei dem. -
E10 macht auch nix.
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Aber nur, wenn sich die Membrane im Vergaser, die "O" Ringe im Ansaugkrümmer und die Membrane vom Sprithahn nicht auflösen. Auch so mancher Spritschlauch und (weniger die Chinaknaller) Alu / Magnesiumlegierungen in Benzinpumpen / Druckreglern können sowas recht übel nehmen.
E10, nein Danke. Wird zu Teuer.
Beim 2 Takter noch mehr. Alkohol und das 2 Takt Öl ist keine gute Mischung.
Selbst das E5 (das "Normale" Super) kann schon zu stress führen.Gruß
Mc Stender -
Also vom E10 lasse ich lieber auch die Finger, und so
Teuer ist das Tanken vom Roller nicht das man da
Sparen muss.