Benzinverbrauch?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus,


    da ich noch nie einen Rollator hatte und somit auch keinen Vergleich habe, kann mir jemand vielleicht sagen was so ein Rollgerät auf 100 Km nimmt bzw. nehmen darf ? getankt wird nur Super kein E irgendwas :thumbdown: den Mist dürfen die behalten, das zeuchs frisst nur Alu, und Benzinschläuche auf, und der Verbrauch ist auch noch höher.

  • Moin Moin!
    Ich fahre meinen Roller schon sehr zügig und liege bei 2,5 Liter auf 100Km
    Aber ich denke mal so 2,5- 3,5 ist normal für die kleinen China Roller.
    Grüße Olaf

  • 3,5 Liter wäre schon etwas heftig für den kleinen 4-Takter, es sei denn, es ist ein 25 km/h Mofa und wird durch einen Distanzring vergewaltigt.
    Der RS 460 meines Sohnes, alle Drosseln raus und eine BGM-Supertune Vario (längere Rollenlaufbahnen, dadurch niedrigere Drehzahlen bei gleicher Geschwindigkeit) läuft 70 km/h bei einem Verbrauch zwischen 1,9 und 2,1 Liter (Köln, Flachland - keine Berge).

    • Offizieller Beitrag

    Na jaaa. Mein Rex hab ich mit 4000 auf der Uhr gekauft.
    Nicht gerade Arbeitsfaul, aber locker 5lt. in der Stadt.
    Mit 2 Gang Vario. Dann neue Variogewichte und Gleiter.
    Noch einen neuen Keiler spendiert und ja. 2,5 bis 3,5lt in der Stadt.
    Kann man nicht Meckern.


    Gruß
    Mc Stender

  • das passt 2,7 ltr/100km, und die grössten Berge sind hier doch schon 3 - 7 mtr. hoch und der Zustand des Rollators ist jetzt auch nicht mehr der beste als ich ihn gekauft habe war da nix mit Tachowelle also auch kein genauen Kilometerstand , aber das wird schon tück für tück