Signal Zündungsplus abgreifen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Moin, zusammen


    Ich will an meinem Easy Cruiser eine Musikanlage (Mukke muss sein) ran basteln. Soweit kein Problem. Meine Frage ist nun wo ich am besten Zündungsplus abgreifen kann ohne den halben Roller zu zerlegen. Danke und einen sonnigen Sonntag euch allen.:roll::roll::roll:


    Gruß Olli

  • @TE

    Das schwarze Kabel am Zündschloß (so hab ichs gemacht) ! Ich bin einigermaßen rangekommen, habe nur die Frontverkleidung unterm Lenker, auf der Zündschloßseite und der Gegenüber (Sturzbügel- je Seite 3Stück) gelöst und dann die rechte Seite ein Stück weggezogen. Bin dann mit Stromdieb und dem langen Kabel (zum Helmfach) ans Schwarze vom Zündschloß (da war verhältnismäßig gut Platz, auch vom Kabelstrang her-hatte schon Roller, da bin ich, nur ganz schlecht, zwischen die einzelnen Kabel gekommen). Hoffe es geht bei Deinem genauso "Easy" ;) !!!

    Gruß, Uwe. :pop:

    Ah, Du hast ja auch den Gepäckträger, den hab ich auch abgebaut. :schra:

  • Puh. Eigentlich ist Schwarz Masse.


    Dauerplus Rot


    Zündungsplus Braun oder so.

    Aber bei so nem Chinaböller kann das auch alles anders sein.


    Am einfachsten isses das mit nem Multimeter zu messen.

    MfG


    Fitch


    Modell: Benzhou Yiying yy50qt-26

    Motor: 139QMB

  • Fitch

    Kannst einen drauflassen:

    1. wurde mir von @olaf422 so gesagt und der kennt sich damit ganz gut aus ! (Strom-Elektrik, da bin ich nicht so firn ;heul:)

    2. sonst würde meine Funkentrosselungsanlage nicht so funktionieren, wie sie es soll- Zündung aus- Relais fällt ab und der Roller ist beim nächsten Zündung "ein" wieder gedrosselt.

    Gruß, Uwe. :pop:

    @olli862

    Dir ebenso !!! Hier isses noch recht zapfig, grad um den Gefrierpunkt, soll aber noch milder werden, so ca. +8 bis +10°C !:sab:

  • Moin Moin!

    China Roller Rot Dauerplus

    schwarz Geschaltet Plus

    Grün Masse Schwarz Weiß Zündung

    Einfach mal an der Cdl oder am Zündschloss abnehmen Würde das so machen Relais dazwischen Schwarz und Grün an die Spule des Relais dann Auf den Schließer Rot mit 10 A Sicherung direkt Batterie vom Schließer an die Anlage Masse Rahmen oder von Grün abnehmen

    Grüße Olaf.

  • danke hab es hinbekommen, das schwarze war es. Hab es vorne vom Zündschloss abgegriffen. Musste eh vorne ran. Aber eins mach ich nie wieder, vorne die Verkleidung ab......das heißt ab ging ja noch aber das verspannte Zeugs wieder zu montieren, man man:wal:

    Möchte echt mal wissen wie die das in China zusammentackern..


    Gruß Olli

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.