Keilriemen gerissen?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Bin gerade nach Hause gekommen ohne Rollator, es hat Unterwegs plötzlich einen lauten Schlag der Roller wurde lauter und der Antrieb war weg! ich denke es hat mir den Keiler Zerbröselt oder wie seht Ihr das? ich hatte natürlich nicht das geeignete Werkzeug dabei um den Wandlerkasten abzumontieren um Nachzusehen ob es nur den Keili oder ob noch mehr den weg alles Irdischen gegangen ist.


    jetzt hab ich noch eine Frage welchen Keiler brauche ich???? wo finde ich die Maße ????, weiß es jemand? :sab:

  • ich glaube auch jetzt ist nur noch die Frage 729 x 17,7 oder 729 x 16,5 ?

  • ich habe jetzt mal den Mivibr angeschrieben weil er doch auch Teile bei ebay vertickt ob er mir so einen bis Freitag schicken kann denn ich bekomme keinen vor Montag eher sogar noch Dienstag, so ein Mist genau kurz vorm Feiertag

  • Danke dafür, aber der würde dann doch erst am Montag bei mir eintrudeln und ich wollte eigentlich am WE etwas rumrollern also werde ich wohl versuchen müssen hier irgendwo einen aufzutreiben

  • Ich habe bei Louis Motorradteile einen passenden Riemen bekommen :sab: ,


    okayyy soweit so gut ich bin dann mit einem Nahverkehrsmittel ( Strassenbahn ) zum Standort des Rollers gefahren, passendes Werkzeug hatte ich weil ich ja schlau bin :strei: am frühen Morgen dort schon im Helmfach des Rollers deponiert.


    Angekommen am Roller ( direkt neben der Haltestelle der Strassenbahn ) hab ich dann losgelegt stellte aber sehr schnell fest das an der Vario eine nicht Originale Mutter mit der Schlüsselweite 18 verbaut war ;( , schlauerweise :strei: hatte ich natürlich bis 17 alles da, ausser......... eben die 18er :thumbdown: also Abbruch und nach Hause eine 18 er Nuss mit Ratsche geholt ich wieder zum Roller 1 Stunde später, Steigscheibe blockiert und ....... Mutter Bombenfest was jetzt ich gut dann den Wandler abbauen und dann ist gut .... dachte ich aber Mutter mit 14 er Nuss versucht ..... Bombenfest, somit waren beide Muttern so angeknallt das ich das abgebrochen habe um die Wellen nicht abzureisen werde die später mit dem Schlagschrauber lösen wenn ich wieder in der Werkstatt bin. Mann war das eine never ending Story ...........aber da war ja noch was, was war das doch gleich ach ja der Keili ist ja bisher noch nicht drauf aber keine Sorge Papa :P weis sich zu helfen.


    ich die Wandlerkupplung zusammengedrückt und den Keili bis ganz runter zu Welle reingedrückt, und an der Vario den Keiler an den Zähnen für die Kickstarterwelle vorsichtig eingehängt und mit der Ratsche mit 18er Nuss vorsichtig den Keiler aufgezogen, Kupplung wieder zusammengedrückt und den Keiler wieder etwasa herausgepopelt und dann noch das Hinterrad 2 x durchgedreht und drauf war er der alte Saukerl der und keine Beschädigungen am Keiler oder sonst irgendwo. :roll:


    solche Aktionen möchte ich jetzt aber keine mehr haben :wing:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.