Das Experiment

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Der Motor vom geschlachteten "Muli" braucht ja bekanntlich eine neue Kurbelwelle, da die Nut für den "Keil" völlig hinüber ist...


    Jetzt überlege ich, ein Experiment zu starten...

    Mich würde ja brennend interessieren, was der Motor bringt, wenn ich ihm einen 90ccm" Zyl., einen 24er Gaser, einen offenen Luftfilter, ungedrosselte CDI, gescheite Vario und die "rote Kupplung" einpflanze... :denk:

    Natürlich ist das Dingens nicht für den täglichen Gebrauch auf öffentlichen Verkehrswegen geeignet, das ist klar..

    Gibt es eigentlich Dragster Rennen für Chinaböller??8)


    Eure Meinungen dazu??

  • Für Chinaböller gibt´s nicht eigens Dragster Rennen, aber 1 x im Jahr findet da bei Leonberg (Glemseck101) ein Event ab, wo private Leute bei einem 1/4 Meilen Rennen mitmachen können. Das findet Jährlich im September statt!

    Dieses Bild hab ich geschossen als ich letztes Jahr dort war.


    001.jpg


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Oha!! das wär mir dann doch zu krass..

    aber schönes Bild.


    Was denkt die Gemeinde??

    Mal ein "brutal-Tuning-Aggregat" basteln, oder ist der Motor zu schade dafür?

    Bin noch unschlüssig, weil ja die E2 rar werden...

  • nun ja wäre doch mal was anderes so ein teil bis ins Nirvana hochzüchten...nur was machst du dann hinterher damit?


    Gruß Olli

  • Also ich finde solche Teile gut, ich hab da immer Hochachtung vor den handwerklichen Leistungen (wenn gut gemacht) und dem Ideenreichtum solcher Umbauten.


    Jingbing : Gib Alles:thumbup:


    Grüße

    Hugo67

  • Die größeren Kubiksätze, > als 72ccm, sollen oft zu heiß werden, deshalb empfiehlt sich da ein zusätzlicher Ölkühler aus dem Kartsport. Dieser wird sozusagen zwischen Ölablass- und Ölfilterschraube montiert..:)

    Ich habe selbst 'nen zweiten Motor, aber auch der wurde auf Anraten vom Fachmann mit 72ccm und entsprechender Vario

    aufgesetzt weil die 80er und 90er im Alltagsbetrieb oft schlapp machen..

    • Offizieller Beitrag

    German Hering

    Das wird schwierig... Ölfilter hat er ja nicht, nur das kleine Sieb an der Ablassschraube..;)


    Mich würde nur interessieren, was man aus so nem Motörchen rausholen kann..

    Andererseits wär es natürlich Verschwendung, wenn der Motor hochgeht, bzw. dann im Regal vergammelt, weil man ihn nicht einsetzen kann/darf..

  • Das von dir beschriebene Sieb ist gemeint, Leitung- Verbindung zwischen beiden Öffnungen besteht sozusagen aus Zu- und Rücklauf des Ölkühlers, der ist dazwischen positioniert. Besser kann ich es verbal nicht beschreiben. "Kühler" selbst mußt irgendwo am Chassis/Lufteinlaß befestigen.

    Aber du hast das wichtigste Argument ja bereits genannt, ein "seriöser" Reservemotor hat auch seinen besonderen Charme:thumbup:, bei dir im Hinblick auf Ölmangel, bei mir wegen evtl Riemenrisse;(


    Gruss


    German

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die Motoren sterben gerne mal unter mysteriösen Umständen..:pleite::schs:


    Ich denke, ich lasse das Experiment und richte mir lieber nen 2. Reservemotor her.. besser (und billiger) ist das wohl..

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.