Was macht mehr Sinn - oder was ist von Billig Gasern bei eBay zu halten?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    Ich habe auf meinem Retro einen Metalldeckelgaser mit Isolator , beides dürfte noch von 2008 sein wo die Bude mit Stäbchen zusammengebaut wurde.

    Da der Kleine im Moment wo es so kalt ist schlecht anspringt und wenn er läuft abstirbt wenn man Gas gibt (Isolator und Gaser habe ich bereits mit Bremsenreiniger abgesprüht, keine Änderung) will ich mich mal um den Gaser kümmern und reinigen / überholen.

    Wenn ich aber sehe das ich bei eBay für um die 30 Euro einen kompletten Standargaser (mit eChoke, Isolator) neu bekomme und der Wartungssatz teurer kommt (Membran, Isolator, Dichtungen ect.pp) frage ich mich, warum man sich die Mühe machen sollte?

    Gaser Neu kaufen, (veilleicht) die Düsen tauschen und fertig oder habe ich da einen Denkfehler?

  • Nö.

    Das stimmt schon.

    Vergaser sind die Drucker im rollerbusiness reparatur dauert und kostet mehr als ein neuer.

  • Nun Kay so etwas muß jeder selbst wissen und es muß nicht immer am Vergasser liegen warum diese Probleme da sind,da könnte genau so der Luftfilter schuld sein.

    Den wenn der zu ist und zu wenig Luft rein strömmt ist es der Gleiche Efekt da dann zu viel Sprit zu der Menge Luft in den Brennraum kommt und eben dann auch aus geht beim Gas geben.

  • Das ist Grundsätzlich richtig Udo, aber der Lufi ist noch kein Jahr drauf ist auch sauber, habe ich schon geprüft.
    Ist auf jedenfall Temperaturbedingt, ich vermute ja den e-Chocke da der Bock läuft wenn es warm genug ist (dann nimmt er auch Gas an)

    Aber da der gesamte Gaser halt noch der erste ist mit allen Anbauteilen...

  • @TE

    Einfach mal den Vergaser auseinander nehmen und ordentlich reinigen. Wenn der Roller vorher gelaufen ist, muß er es nach der Reinigung auch wieder tun...da muß man nix tauschen oder neu kaufen, wenn nix kaputt ist ! E-Choke richtig checken ! Einfach mal logisch überlegen, was dem "Kleinen" fehlen könnte und nicht gleich wild drauf los schrauben und Teile tauschen, bis der nächste Fehler drin steckt. :peit: Ist doch kein Raketentriebwerk...ein Teil nach dem Anderen ausschließen. Teile erst bestellen, wenn Du weißt was defekt ist. Ich weiß, das man, sobald die Sonne rauskommt, losdüsen möchte...aber wenn Du Dir nicht die Zeit nimmst und es nicht in Ruhe angehst, wirst Du nicht allzuweit kommen. :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Nun ja Kay das verstehe ich schon und es Lies sich als sei es ein 2T obwohl 4T,den das mit der Temperaturen kenne ich eher von den 2T wie z.B. meine 5S die bei +38 C° an Leistung verliert aber immer noch gut fährt.

    Ok mit so einen billigen kannste so gesehen auch nichts falsch machen,nur wenn das nichts bringt Ärgerst du dich genau so als wenn nicht und ob es Sinn macht oder nicht.

    Ist halt eine Frage der Qualität unf Preis,ich habe mich vor ca. 3Jahren für die Qualität bei den Vergasern für meine Primas entschieden pro Stück 195€ und habe innerhalb von 3Monaten gleich zwei gekauft.

    Warum weil die originalen Bing 85/10/101 A b.z.w. B nicht mehr gebaut werden und die billigen Nachbau aus China nicht gut sein sollen die kosten das Stück um die 60€....

  • Uwe: Ich habe nicht geschrieben das es mir zu kompliziert ist, es geht mir darum nicht das Halbe Jahr mit tauschen beschäftigt sein.
    Jetzt scheint es der e-Chocke zu sein (Gewissheit habe ich erst wenn ich mit einem anderen vergleichen kann ob die Nadel im kalten zustand wirklich so weit herausstehen muss, sieht mir zu weit aus), danach vielleicht die Beschleunigerpumpe oder die Membran, dann hängt der Schwimmer und jedesmal ausbauen, reinigen, prüfen, bestellen, einbauen, das sind dann rund 3-5 Tage wo ich den Bock nicht nutzen kann.

    @Udo: Deswegen frage ich ja nach Erfahrungen. Bin ja am Überlegen einfach einen neuen Gaser zu bestellen und den ggfs. als Teileträger auszuschlachten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei 15 Euro der komplette Vergaser ....

    Nun ja. Der Preis muß irgendwo herkommen.

    So ab 25 Euro bekommt man "brauchbares".

    Zerlegen (wegen den Düsen) muß man ja sowieso und dabei gleich die Beschleunigerpumpe stillegen.

    Blech beiseite biegen.

    Vermeidet später doch öfters Ärger.

    Halt eines der wenigen Teile, die man getrost stillegen kann.

    Unterschied Original Mikuni (z.b.) und Original China ?

    Die Oberflächen sind "deutlich" glatter bearbeitet.

    Auch die Kanten sind gefast und nicht zum schneiden und auch noch "Grad" vom Guss.

    Alles in allem halt deutlich "Hochwertiger" aber leider auch deutlch Teurer.


    Da ein Vergaser alle 10 Jahre / 10k bei mir erneuert wird .....

    Und auch als "Original" China gute Dienste leistet ....

    Kein Grund zur Klage.


    Gruß

    Mc Stender

  • in der Bucht gibt es von Roller.com z.b. einen 2EXTREME Gaser komplett für 25 Euro, mit passender Bedüsung ect.pp.

    Wenn der nur halb so lange hält wie der jetzige Origianl China Gaser (10 Jahre, 23tkm) reicht mir das. :D