Anfahrschwierigkeiten

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir einen gebrauchten RS450 mit ca. 2000km gekauft. Ich habe jetzt nur das Problem, dass wenn ich den Gashebel drehe und losfahren will es recht lange dauert bis was vorwärts geht. Könnt ihr mir Tipps geben nach was ich schauen könnte?


    Grüße Flo

  • @TE

    Schau mal unterm Vergaserdeckel die Membran an, prüf sie auf Risse oder Löcher. :schra: Vorsichtig, unterm Deckel sitzt ne Feder, nicht das sie Dir wegfliegt ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ganz Allgemein ?

    Vergaser rausschrauben und sowohl die Schwimmerkammer, wie auch die Düsen (Haupt / Neben / Mischrohr) auf "Dreck" Kontrollieren / Reinigen.

    Möglichst mit Druckluft oder Ultraschall.

    Dann richtig den Vergaser einstellen. :thumbup:

    Geht´s dann immer nocht nicht, das Ventilspiel kontrollieren.

    Stramme 0,1mm Ein / Auslass + Kalt.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo,

    was ist denn genau das Symptom, dauert es bis die Drehzahl ansteigt also die Gasannahme oder dreht der Motor hoch und du kommst trotzdem nicht vom Fleck?

    Wenn ersteres dann hast du ja schon Antworten, wenn zweitens mal die Variomatik anschauen.


    Grüße

    Hugo67