80ccm Zylinderkopf?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • gute Frage!


    und die Höhe des Kopfes dürfte auch gleich sein ?
    Ventile sehen auch gleich aus!


    wirklich eine gute Frage, da bin ich ja mal gespannt wie ich kuck, was dabei rauskommt?

  • ich Hab es gesehen


    ich bin mal gespannt was der Verkäufer dazu sagt,


    wo hast du den gekauft?

  • Moin Moin!
    Dann schau mal genauer hin ist etwas anders der Rechte Kopf
    Ist Rund um die Ventile abgeschrägt und der Linke ist gerade .
    Dann mal einen Tipp bei den 80 ccm Zylindern kannst du auch den 50 ccm Kopf nutzen
    Der 90 ccm Kopf hat andere Ventile und auch der Zylinder hat einen anderen innen Durchmesser .
    Der 50 ccm hat 39 mm ,der 80 ccm hat 47mm und der 90 ccm 51 mm der 80 ccm Kopf ist innen nur Angeschrägt .
    aber bringt nicht viel da der die selben Masse wie der 50 ccm hat ,erst bei 90 ccm muss ein andere Kopf mit anderen Massen von Ventilen und innen Fläche verbaut werden.
    Grüße Olaf


    Dann lese dir mal diese Beschreibung durch https://www.rollermeister.de/e…tsatz-u-kolbensatz/a-101/

    • Offizieller Beitrag

    Öhm.
    47mm ist das Standard-Maß in Asien.
    Und das sind 72ccm. Auf 80ccm zu "Runden" ? :whistling:
    Der Kopf ist mit unseren 39mm und 50ccm idente.


    :lol:


    Gruß
    Mc Stender



    Edit.: Da wäre dann eine "Nette" Aufstellung mit mm Angabe.
    http://www.gy6-motor.de/Tuning-Set-GY6-139QMB-Motor

  • Ja das hatte ich in der Nacht dann auch herrausgefunden, wegen der Anschrägung, und nach dem Flüssigkeitstest, ist auch etwas mehr Füllmenge vohanden, ergo, etwas größer der Brennraum, und die normale 50er Dichtung passt dann auch nicht.


    Ja ich weiss das man auch den 50er Kopf nehmen, da aber meiner stark Öl verbrannte, wusste ich nicht ist es der Zylinder/Kolben -Ringe oder die Ventile, und beim Ventile wechseln, dann noch einschleifen... nee ist mir zu doof bei den Preisen, und das Auslassventil sieht auch nicht mehr so berauschend aus.


    Aber der Original Kopf ist echt besser verarbeitet als der von Citomerx.

  • Und nicht vergessen die Vario, Kupplung, Düse
    und den Riemen mit anzupassen.
    Der ori. Riemen mag eine weile gehen aber
    bei 80ccm Reist der auf kurz oder lang definitiv,
    die Erfahrung haben wir schon oft gemacht.
    Da werden wo noch paar € benötigt werden.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.