Habe einen 80ccm Zylinderkopf gekauft und habe jetzt mal mit meinem originalen 50ccm Zylinderkopf nachgemessen und was mich wundert, was soll denn an dem Kopf anders sein, die Maße stimmen überein auch keine größere Ventile, habe den Shop auch deswegen mal angeschrieben und möchte Klärung.
80ccm Zylinderkopf?
- ~AnthraX~
- Erledigt
Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
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gute Frage!
und die Höhe des Kopfes dürfte auch gleich sein ?
Ventile sehen auch gleich aus!wirklich eine gute Frage, da bin ich ja mal gespannt wie ich kuck, was dabei rauskommt?
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Ist alles gleich, selbst die Brennkammer
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ich Hab es gesehen
ich bin mal gespannt was der Verkäufer dazu sagt,
wo hast du den gekauft?
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zs2radteile ,war bis jetzt auch immer zufrieden mit den, auf der Verpackung steht Citomerx 80ccm, aber ich möchte jetzt auch keinen Vorverurteilen, ich möchte nur wissen was die dazu meinen, aber ich werde den aber auch nicht behalten wollen, weil der Aufpreis lohnt sich nicht
so müsste der eigentlich dann aussehen https://www.rollermeister.de/t…gy6-51mm-bis-90ccm/a-451/
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vielleicht wurde die Verpackung vertauscht, naja warten wir es mal ab
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Moin Moin!
Dann schau mal genauer hin ist etwas anders der Rechte Kopf
Ist Rund um die Ventile abgeschrägt und der Linke ist gerade .
Dann mal einen Tipp bei den 80 ccm Zylindern kannst du auch den 50 ccm Kopf nutzen
Der 90 ccm Kopf hat andere Ventile und auch der Zylinder hat einen anderen innen Durchmesser .
Der 50 ccm hat 39 mm ,der 80 ccm hat 47mm und der 90 ccm 51 mm der 80 ccm Kopf ist innen nur Angeschrägt .
aber bringt nicht viel da der die selben Masse wie der 50 ccm hat ,erst bei 90 ccm muss ein andere Kopf mit anderen Massen von Ventilen und innen Fläche verbaut werden.
Grüße OlafDann lese dir mal diese Beschreibung durch https://www.rollermeister.de/e…tsatz-u-kolbensatz/a-101/
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Öhm.
47mm ist das Standard-Maß in Asien.
Und das sind 72ccm. Auf 80ccm zu "Runden" ?
Der Kopf ist mit unseren 39mm und 50ccm idente.Gruß
Mc StenderEdit.: Da wäre dann eine "Nette" Aufstellung mit mm Angabe.
http://www.gy6-motor.de/Tuning-Set-GY6-139QMB-Motor -
Ja das hatte ich in der Nacht dann auch herrausgefunden, wegen der Anschrägung, und nach dem Flüssigkeitstest, ist auch etwas mehr Füllmenge vohanden, ergo, etwas größer der Brennraum, und die normale 50er Dichtung passt dann auch nicht.
Ja ich weiss das man auch den 50er Kopf nehmen, da aber meiner stark Öl verbrannte, wusste ich nicht ist es der Zylinder/Kolben -Ringe oder die Ventile, und beim Ventile wechseln, dann noch einschleifen... nee ist mir zu doof bei den Preisen, und das Auslassventil sieht auch nicht mehr so berauschend aus.
Aber der Original Kopf ist echt besser verarbeitet als der von Citomerx.
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Und nicht vergessen die Vario, Kupplung, Düse
und den Riemen mit anzupassen.
Der ori. Riemen mag eine weile gehen aber
bei 80ccm Reist der auf kurz oder lang definitiv,
die Erfahrung haben wir schon oft gemacht.
Da werden wo noch paar € benötigt werden. -
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