Sorry.....

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich hab da mal bitte eine Frage....

    Wo sollte ich zuerst schauen wenn nach dem tanken Sprit über dem Auspuff runter tropft?


    Und bitte.... ich hab das mit dem Daneben Tropfen´´ schon hinter mir ^^


    Danke schon mal im voraus....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    "Nur" beim Tanken ?

    Üblicherweise der Benzinhahn undicht = Austauschen.

    Wenn die Quelle unterhalb vom Einfüllstutzen. :)


    Je nach Alter (ab 6 Jahre kannst Du mit rechnen) können auch die Spritschläuche "Lecken".


    Aber sowohl, als auch. Vom Tanken unabhänig.

    Einzig ..... Wenn der Tank aus Blech .... und der "Rost" ein Loch geschaffen.

    Aber das wird dann auch während der Fahrt. Und Benzin auf einem Auspuff ....

    Kann unschön enden.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo,


    ja nur kurz nach dem tanken. Ich hab den EasyCruiser auch erst seit Nov.2018, also noch recht neu. Und es ist auch nicht viel, aber es tropft halt.....:/

  • ;) ich finde die Hilfsbereitschaft extrem toll.....wirklich...Danke dafür:dauh:


    Aber auch das nicht....hab extra aufgepasst wann, wieviel und wo.....

  • Oh,das ist nicht gut,aber das weißt du selbst.

    Als erstes,wo ist der Tank und wie voll hast du getankt.

    Es kann sein das es aus dem Überlauf kommt,du müstest schauen wo der hin geht.

    Wir hatten aber auch schon einen Riß im Tank...alles ist möglich,auch ein defekter Benzinschlauch.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal den Tankheber schlampig eingesetzt.. Resultat: Der Sprit trat an der Dichtung aus, wurde kurzfristig in der "Überlaufwanne " aufgefangen und tropfte dann durch den Überlaufschlauch raus.. Auch nur, wenn der Tank relativ voll war..

  • SK68

    Wo genau tropft dir der Sprit den auf den Auspuff und hast Du einen 50er oder 125er?

    Bei einem 50er hast Du den (unterdruck gesteuerten) Benzinhahn unter dem Tritt (hinter der klappe), bei einem 125 ist da der Tank.
    Beim 50er geht eigentlich alles Spritführende auf seiten der Vario entlang, demnach vermute ich das Du eine 50er hat und der Sprit wiklich vom Tank kommt.

    Am besten wird es sein das Du das Helmfach einfach mal losmachst (also so, das Du schnell die Sitzbank mit Fach herausnehmen kannst) und schaust beim nächsten Tanken mal, wo der Sprit herkommt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.