Hallo Leute,
ich benötige bitte einmal eure Hilfe.
Sorry, es ist ein etwas längerer Text aber ich muss ein wenig ausholen.
Vielleicht habe auch den falschen Schrauber.
Mir fehlt leider die Zeit und know how mich selber darum zu kümmern, werde mir da jetzt aber einarbeiten.
Ich habe mein Roller gebraucht mit 500 km Laufleistung gekauft.
Der hat wohl 4 Jahr in einer Garage rumgestanden, erschein mir aber im guten Zustand.
Bei der Probefahrt gab es keine Probleme. Ich habe den Roller von Koblenz nach Köln überführt, alles wunderbar.
Nun habe ich folgendes Problem:
Beim Gas geben z.B an einer Ampel, also nach Stillstand des Rollers droht der Motor aus zu gehen.
Gebe ich sehr vorsichtig Gas bzw. kommt der Motor in den oberen Drehzahlbereich ist alles wunderbar.
Das Problem tritt nach ca, 2 Minuten Fahrt auf, also wenn der Motor warm gefahren ist.
Im kalten Zustand habe ich keine Probleme (vermutlich durch den Choke).
Vorher war der Roller dreimal beim gleichen Schrauber.
Historie:
1) Problem, der Motor geht an der Ampel beim halten aus und schwer wieder an. Während der Fahrt gab es keine Probleme.
Der Schrauber hat dann angeblich den Luftfilter und Vergaser gereinigt. Den Roller hatte ich abgegeben bzw. konnte den ein Tag später abholen.
2) Ich bin so ca. 80 Meter weit gekommen. Also wieder rein in die Bude. Daraufhin wurde der Vergaser (angeblich wieder) gereinigt und erneut zusammengesetzt.
Der Motor sprang schlecht an und hatte Bäuerchen. Irgendwann meinte mein Schrauber, lass uns mal eine andere CDI versuchen. Ich habe da noch was rumliegen.
Ergebnis: Der Motor sprang in der Werkstatt an und zog auch durch.
3) Diesmal bin ich ca. 500 Meter weit gekommen. Der Motor ging aus und nicht wieder an.
Zurück zur Bude: Wieder Roller stehen gelassen und ein / zwei Tage später wieder abgeholt.
Angeblich lag es an der Zündspule. Mittlerweile hat der Schrauber kapituliert und will nicht mehr daran schrauben.
Aktuell habe ich das Problem wie oben beschrieben.
Meine Frage:
Kennt Ihr diese Problematik?
Meine Vermutung ist, der Motor bekommt entweder zu viel oder zu wenig Luft.
Vielleicht muss auch nur der Vergaser oder das Luftgemisch richtig eingestellt werden.
Was könnte es noch sein?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.