Versicherung, Teilkasko oder nicht.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    habe heute die Rechnung der Versicherung erhalten, dabei ist mir sofort aufgefallen die Fahrzeugteilversicherng ist höher als die Haftpflicht.


    Frage in die Runde, braucht man für einen gebrauchten Chinaroller mit 2.000 km, Bj. 2013 überhaupt eine Teilversicherung, bzw. lohnt sich das, der Roller hat mich 560,- Euronen gekostet.


    Zur Info, habe SF 9 und bezahle für Haftpflicht 39,- Teilversicherung 46,- beides jährlich.



    Gruß golfi, der sicher ist, dass ihm keiner traut, seinen Roller zu stibitzen :)

  • Meiner Meinung nach lohnt sich das nichtmal wenn er neu wäre


    :unwech:

    Wer später bremst fährt länger schnell:roll:.


    Schöne Grüße aus NRW.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Versicherung“ zu „Versicherung, Teilkasko oder nicht.“ geändert.
  • ....Flex Tech Cruiser 125 Bj. 2014 mit 18900 km auf der Uhr. Neuwert 1999,-€ gebraucht gekauft für 650,-€.

    Teilkasko mit 150 Selbstbeteiligung,ich war Neueinsteiger also volle Prozente. Ich habe alles in allem 68,-€ im Jahr bezahlt.

    Durch einen Herbststurm 2017 (Roller war damals 3 Jahre alt) wurde der Roller auf der Straße um geschmissen.Der Dekragutachter sah einen Reparaturaufwand von über 3500,- € (der Lack war das teuerste da Mineraleffektlack). Ein vergleichbarer Roller hätte etwa 1500 € gekostet.

    Der Gutachter hat ihn auf 1400 geschätzt, -150€ und Weiterverkauf für 260 = 990 von der Versicherung.

    Frage beantwortet?


    Die Beverly ,da siehts noch besser aus obwohl viel älter.Die werden im guten zustand bis 2500€ gehandelt und da kann man dann schon mal ne neue Kymco dafür bekommen.


    Andreas

  • Teilkasko mit 150 Selbstbeteiligung,ich war Neueinsteiger also volle Prozente. Ich habe alles in allem 68,-€ im Jahr bezahlt.


    Andreas

    Hallo Andreas, als Neueinsteiger fängst Du ja mit der vollen Prozentzahl an, da kommt mit der Betrag aber niedrig vor:/


    Habe jetzt die Teilversicherung gekündigt.



    Gruß golf, der seine Karre bei Sturm in der Garage lässt

  • Nunja,wir haben fast alle Versicherungen bei der Gesellschaft - Auto,Hausrat,Hunde,krankentagegeld usw. - was man eben so alles braucht.

    Jetzt bin ich bei 45% und zahle nur noch 61€ (hat sich aber wegen Neuberechnung etwas verteuert)

    Wenn ich mir aber mal anschaue was es kostet einen Roller in einer Werkstatt die Karosserie zu richten,Rahmen vermessen und Gabel ausrichten/wechseln-Motor überprüfen und lackieren. Da bist du bei deinen Cruiser locker im 4stelligen Bereich.Es spielt absolut keine Rolle was da drauf steht -Znen oder BMW.

    Die Werkstätten haben Stundenlöhne die die Versicherung zahlen muß.


    Als mein Cruiser damals abgeholt wurde (der war aus Stuttgart) waren schon 3 Motorräder auf den Transporter.Ich fragte ihn nach einer Honda Rebell 125 was da daran wäre,man sah nix.

    Die ist umgefallen bei Sturm,aber nur Lenker verbogen (Spiegel,Handgriff) und paar Lackkratzer.Der Besitzer hat 1500€ bekommen und freut sich über ne neue mit etwas zuzahlen.


    Am ende muß jeder selbst wissen was gut für ihn ist...


    Andreas

  • Nach meinen Infos, bekommt man nicht die Reparaturkosten bezahlt, wenn sie den Zeitwert übersteigen, so ist es jedenfalls bei Autos.

    Da würde heißen, ich bekomme in keinem Falle mehr als die 560 Euronen, die ich für die Kiste bezahlt habe, diesen Wert musste ich auch bei der Versicherung angeben.



    Gruß golfi

  • Ich habe meinen Easy (neu gekauft)vmit Teilkasko versichert, wie oben schon beschrieben mit 150,- Selbstbeteiligung und 300,- bei Entwendung.

    Habe wohl teuer bezahlt, weil Kennzeichen mit Versicherung von Burnout genommen bei Abholung des Rollers, knapp 100,- ...

    die nächste Versicherung wird preiswerter. ^^

  • Ich hatte meinen Kaufvertrag auch der Versicherung beigefügt,wollte der Onkel haben.

    Ich kann nur das schreiben,wie es bei mir war.

    Das die natürlich nicht die Werkstattstunden zahlen ist klar,deshalb war es ja auch ein Totalschaden.Was du bezahlst für den gebrauchten ist Wurscht,der Schätzwert des Gutachters ist Maßgebend.Du kanst ja auch einen Ferari für 1€ kaufen,deswegen hat er trotzdem seinen Zeitwert.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.