Fahrt vorsichtig und denkt für die Anderen mit !!!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Der zweite schwere Unfall innerhalb von 14 Tagen...bekomm es immer mit, da der Verkehr, einseitig, bei uns oben durch die Herzogsägmühle umgeleitet wird ! Beim ersten mal wars ein Autofahrer der die Kurve nicht gekriegt und ne Rollerfahrerin abgeräumt hat...absoluter Höhepunkt: er läßt sie liegen und haut ab ! Hab noch nix gehört, wie`s dem Mädel geht oder ob der Unfallflüchtige gefaßt wurde !!??? :darth:

    https://www.merkur.de/lokales/…ch-verletzt-12238742.html

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...die Strasse hat wunderschöne Kurven, die überhöht sind und man den Gegenverkehr spät und manchmal halt zu spät sieht...dazu kommt das sie recht eng ist ! :evil:

  • Ist wie jedes Jahr! Die Rücksichtslosigkeit der Pkw Fahrer ist wie jedes Frühjahr ein Gräuel gegenüber der Zweiradfahrer. Egal ob Roller oder Motorrad. Mich hat auch beim Abbiegevorgang, trotz Gegenverkehrs, noch ein Junger Autofahrer überholt, obwohl ich mich schon eingeordnet hatte! Dies hat diesem Autofahrer kein bisschen gestört, dass ich mitten in der Kreuzung stand. Da kann man oft nur den Kopf schütteln.

  • Ja da kann ich auch ein Lied von singen.

    Ich fahre mittlerweile wieder viel Motorrad (letztes Jahr 15000km) und auch den kleinen Chinesen recht oft.

    Mir hat schon oft mein 7. Sinn geholfen.

    Als 2- Radfahrer muss man immer für die anderen mitdenken.


    Unfallfreie Fahrt euch allen.


    Grüße

    Hugo67

    • Offizieller Beitrag

    Die Ignoranz der Verkehrsteilnehmer nimmt immer mehr zu..

    Was glaubt Ihr, wie oft und rücksichtslos ich jeden Tag im LKW geschnitten, ausgebremst und völlig hirnlos überholt werde... Egal ob PkW, Motorradl, oder Roller... am schlimmsten sind die Radeldeppen!! Sorry, muss man so deutlich sagen..

    Wie blöd muss man sein, zwischen Bordstein und blinkenden LkW durch zu drängeln?? Und dann ist der Brummi schuld, wenn`s den Radlaffen zerbröselt.. Von Vorfahrt nehmen spreche ich erst gar nicht..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hier sind es die "Rasenden" Fahrrad-Kuriere.

    Rote Ampel, doch nicht für mich.

    Transporter mit rechtem Blinker, ja und. Was geht´s mich was an ?

    Letztens wieder einen auf der Haube gesehen. :stink:

    Tut mir leid. Aber bei soviel Ignoranz gegen "Miteinander", da fehlt mir dann das Verständnis.

    Da wünsche ich 4-8 Wochen Verdienstausfall und damit sehr viel Zeit zum Studium der Vorschriften.


    Allerdings ist auch der Gesetzgeber nicht "Unschuldig".

    Fahradwege "auf" der Straße mögen ja Billiger sein, als "neben" der Straße.

    Aber sicherer ... Besonders für Kinder .... ganz gewiss nicht.

    Besonders bei Wind. :lol:


    Gruß

    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Hier in unserer Gegend werden im Zuge der Strassensanierungen die Gehwege verbreitert und als Geh UND Radwege gekennzeichnet. Nur juckt das die Radlaffen nicht im geringsten.. Immer schön zick zack, oder drei nebeneinander mitten im laufenden Verkehr. Am besten noch nen Kopfhörer auf und nix mitkriegen..


    Aber nicht nur die "Jungen", ganz arg sind die alten Säcke ( ich darf das schon so sagen..), die meinen, wenn sie sich in ein Trikot zwängen und aussehen, wie ne bunte Presswurscht, sind sie "Rennradler" und brauchen sich an keine Regeln mehr zu halten.. :bum:

    • Offizieller Beitrag

    Und die Busse .… Wer nix kann, ausser hupen, bekommt nen Bus-Lappen... Die haben ja ne absolute Vollmeise..

    Mit dem Ziehharmonikabus bei rot über die Kreuzung, Zwei Busse nebeneinander, Kreuz und quer in der Kreuzung rumstehen, den restlichen Verkehr behindern, nur um anderen Bussen freies rasen zu ermöglichen, und das voll mit Schulkindern...


    Wir haben eine sehr stark frequentierte Bundesstrasse, weil Verbindung zur Autobahn (588er ). daneben verläuft ein Radweg.. Die Radldeppen müssen natürlich auf der Bundesstrasse mit ihrem Leben spielen, is eh klar.

    Was mich da besonders ärgert, ist die "Exikutive".. Wenn ein (meist junger) Rollerfahrer mit seinen 25-30 kmh lieber auf dem Radweg fährt, um lebendig ans Ziel zu kommen, wird er bestraft..

  • Absolute Idiotie in D !!! Kein Kratzer darf ins gute Stück, aber das Fahrzeug als Waffe einsetzen !!!??? :nw:

    Gegenseitige Rücksichtnahme ??? Vorsicht ??? Vorraussicht ??? Ich glaub die Leute werden erst dann wieder "wach", wenn es sie selber bzw. Verwandte oder Bekannte betrifft ! :audre::seg::audre: Klar iss der Verkehr dichter geworden, aber grad das sollte doch mehr zu ner kontrollierteren Fahrweise führen, aber ne man ergötzt sich noch am Elend anderer und filmt "stolz" Verletzte und Sterbende ??? Sowas an Rohheit und Respektlosigkeit ist einfach nur erschreckend und ekelhaft !!! :unwech:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.