Rückspiegel Kugelkopf ausgeleiert

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    erste große Reparatur steht an!


    Der linke Rückspiegel ist ausgeleiert, bzw. hält er seine Stellung nicht mehr. Das Problem ist der Kugelkopf, der keine Spannung mehr hat. Habe mich schon im Netz schlau gemacht, aber keine vernünftige Lösung gefunden, außer mit Sekundenkleber den Spiegel im Gelenk festkleben. Frage mal hier nach, ob jemand das Problem kennt und mir deshalb einen Vorschlag hat, wie ich das Problem beheben könnte, Sekundenkleber wäre die letzte Alternative.


    Gruß golfi

  • Bekommt man bei Racing Planet um nen 10er günstiger :pleite: ! Habs verlinkt ! Einziger Unterschied : Größe der Feststellmuttern Original - 17er / Ersatz Racing Planet - 13er Schlüßelgröße. Hab beide Versionen am Lenker (Roller ist umgekippt) und es fällt überhaupt nicht auf...also muß der Satz nicht gleich komplett getauscht werden. :dauh:      https://www.racing-planet.de/s…efzeichen-p-306919-1.html

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...bei ScooterDevil kommen nochmal 6,95€ Versand dazu, bei RP 4,99€ ! :thumbup:

  • Danke Jungs, für Eure Vorschläge, habe diese Links nicht gekannt.


    Werde trotzdem mal versuchen ein Loch zu bohren und mit einer M3er Madenschraube verwenden.


    M3 Gesinde


    @olaf422 guter Tipp, außer Gesinde(l) kommt mit nicht an den Spiegel :P


    Wenn das nicht klappt, werde ich in die Portokasse greifen, dass gibt sie gerade noch her :)


    Gruß golfi, der erst bastelt, bevor er in die Portokasse greifen muss :D

  • Wenn das nicht klappt, werde ich in die Portokasse greifen, dass gibt sie gerade noch her :)


    Gruß golfi, der erst bastelt, bevor er in die Portokasse greifen muss :D

    Kann man das jetzt so verstehen, du würdest Rapsöl, Sonnenblumenöl

    versuchen eh du richtiges Motoröl Kaufst. :schs:

  • Hast Du falsch verstanden, ich versuche zu reparieren, bevor ich neu kaufe, habe ja nichts zu verlieren.

    Wenn das nicht klappt, kaufe ich mir keine neue Spiegel, nein gleich einen neuen :roll:, habe ich mir gerade überlegt :P


    Gruß golfi, der auch was für den Umweltschutz tut, und nicht gleich alles auf den Müll wirft :)

  • Alles klar, das ist bewusst so gemacht von ZNEN , sobald man die Höchstgeschwindigkeit überschreitet, rutscht die Kugel in der Fassung und man fährt automatisch langsamer. Ist die billige, chinesische Art den Roller zu drosseln, sollte an jedem Roller so sein :tanze:


    Gruß golfi, der sich heute mit Kloppo gefreut hat :wing:

  • 4:0 !!! :resp::resp::resp: Alter Liverpool-Fan, seit Kevin Keegans Tagen !!! :dauh:

    Du wirst Dir doch nicht vom gelben Mann vorschreiben lassen, wie schnell Du fahren darfst !!??? :schok::darth:

    Gruß, Uwe. :pop:

    https://www.facebook.com/sportschau/videos/377616939736313/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mann da werden Kindsheitsträume wieder wach.

    Meine grosse Schwester hatte das als Singleschallplatte. Denn ganzen Tag lief die Nummer bei ihr.


    Das waren noch Zeiten. :freundl:

  • Hallo,


    neues Update, mit 3er Schraube fest machen ging nicht, das Material ist aus Plastik, dazu noch sehr weich, da hält kein Gewinde.

    Also doch neue aus der Bucht bestellt, natürlich aus China, sehen genauso aus, Vorteil es gibt kein Rechts oder Links, passen beidseitig.

    Vom Preis her unschlagbar, habe den Spiegel schon montiert.


    Gruß golfi, der Euch Allen ein schönes Wochenende wünscht.


    Spiegel

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.