Vergaser, Wasser und braunes Gold !

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    heute hatte ich mal wieder etwas zu tun am Rollator,
    Ich starte den Jackfox und will losbrettern nur leider kommt da nur ein müdes mööööööööäähhr und aus isser und sonst geht nichts mehr ;( , ich denke so bei mir schei..e :evil: jetzt kommt mein neuer Vergaser Morgen und ich hab die kacke heute schon hätte das nicht noch einen Tag halten können??, also gut andere Klamotten angezogen und losgehts, Verkleidungen weggebaut Tank ausgebaut und Vergaser leerlaufen lassen Tank entleert Wasser und Rost in rauhen Mengen, dann Spax Schrauben und was ich sonst noch da hatte in den Tank reingworfen und geschüttelt was das zeug hergab zweite Füllung Strassensplit rein und weiter geschüttelt, zwischenzeitlich den Benzinhahn gereinigt und den Filter ein drittel oben abgeschnitten, den Tankdeckel komplett zerlegt damit das einlaufen von Wasser durch den Deckel zukünftig verhindert wird habe ich den ganzen Einzelteil - Plunder in einen Eimer geworfen und Antikal rein der sofort anfing an den Gummiteilen den Regenwasserkalk der verhindert das der Deckel dicht bleibt weg zu fressen, danach alles wieder zusammenfriemeln sehr schöne Arbeit (ich hoffe nur das es auch wirklich etwas bringt), zwischenzeitlich hatte ich den Tank den ich nochmals mit etwas Nitroverdünnung durchgespült hatte innen frisch raus Lackiert.


    Nun alles wieder zusammen gebaut und läuft nun darf ich Morgen nochmal ran dazu muss ich allerdings nur noch die Sitzbank mit Helmfach abbauen um den neuen Vergaser einzuflanschen.


    Ich hoffe das dann mal Ruhe ist :D:roll::roll:

  • ich glaube ich muss mal kucken ob es so ein Plastikteil auch in meiner Größe gibt

  • ja nee is klar, wenn dann kompletter Tank mit Deckel und Benzinhahn und natürlisch dem Tank ;)

  • Also ich müsste auch mal was dazu sagen, wegen Plastik Tank, also meiner Rex steht bei Wind und Wetter draussen auch bei praller Sonne, da hat sich noch nichts verformt, jedenfalls nichts was ich wüsste, aber für den Metall Tank bekomme ich Ersatzschlösser/Tankdeckel ohne Ende aber für den Plastik Tank habe ich noch nichts gesehen, der Grund die Dichtung lässt nach und es kann Wasser eindringen.


    Ich weiß nicht ob die Schlösser/Deckel für 10" und 12" gleich sind

  • das heißt also das die Plastikteile auch ihre Schwächen haben?? dann kann ich auch den Blechdingens drin lassen, ich habe ihn ja jetzt wieder soweit in Schuß gebracht, und man glaubt es kaum der Herpes Versand will doch heute noch den neuen Vergaser anliefern der erst seit 07.06. unterwegs ist
    :thumbup::thumbup: anschließend :roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll: wenn es nicht regnen tut,


    :Ironie Modus an: okay ich weiß es wäre mal an der Zeit das es wieder Regnen tuen tut, weil der Boden ja schon total ausgetrocknet ist.:Ironie Modus aus:



    :wing:

  • Tankgeber ist bei mir auch den Weg alles irdischen gegangen habe vorhin schon den neuen bekommen, ist ja auch ein von der Herstellung ein schrottiges Teil das

  • Na ja.
    Die Krönung war 2lt. Inhalt. Der Tankgeber hat´s auch nicht "Überlebt".

    Also 2 Liter reichen doch :D


    OT:


    Haben alle Vor- und Nachteile, von meinem Rex 460 war der Metall Tank jetzt, ja 3/4 Jahr lang unbenutzt, also keine weitere Plömpe reingekippt und sieht noch gut aus, also keine braune Pest erkennbar, das kenne ich von anderen Metalltanks ganz anders.