Flex Tech Cityleader 50ccm - Startet und geht dann aus

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin!

    Ich benötige mal Hilfe bei meinem Roller. Gekauft in 2016, aktuell zirka 7.000 km gelaufen.


    Der Roller hatte in 2016 bereits das gleiche Problem wie jetzt. Ich kann ihn starten und er läuft auch für einen Moment.

    Dann geht er aber aus und lässt sich danach nur schlecht wieder starten.


    In 2016 hatte ich diverse Teile getauscht. E- Choke, Isolatorplatte Krümmer, Vergaser & Luftfilter gereinigt!

    Am Ende hatte ich den Roller in einer Werkstatt, die den Stator der LiMa getauscht hatte und er lief wieder.


    Nun habe ich das Problem wieder. Ich habe nun bereits getauscht

    - Zündkerze

    - CDI

    - Stator LiMa


    aber ohne Erfolg. Ich würde das gerne selber hinbekommen und mir die Werkstattkosten sparen.


    Wo soll ich ansetzten? Funken hat er, Sprit bekommt er (Benzinfilter ist immer gefüllt)


    Ich überlege den Vergaser kpl. neu zu bestellen. Hat jemand Tipps?

    Danke vorab


    Grüße

    Sky

  • Skywalker2

    Hat das Label 50ccm hinzugefügt.
  • Skywalker2

    Hat das Label Motor hinzugefügt.
  • Moin Mc


    Ich wüsste leider nicht wie!, da fehlt mir die Erfahrung. :/


    Gibt es dazu evtl. eine Anleitung? Youtube?


    Oha, Video hier gefunden! Ich denke, das traue ich mir nicht zu. Da fehlt mir definitiv die

    Erfahrung und der Mut :)

  • Da ich das letzte Mal mit diesem Problem in der Werkstatt war und dort der Stator det LiMa getauscht wurde, war ich davon ausgegangen, dort liegt das Problem.


    Den Vergaser wurde dabei wohl auch geprüft/ geeinigt.


    Aber die Ventile hatte er wohl nicht angefasst.


    Ich bin gespannt. :)

  • Das stimmt, ein bisschen Zeit nehmen und dann schafft man das auch als Laie.

    Ich war bis vor 10 Monaten auch noch einer und hab einfach nach Video gearbeitet.

    Fühlerlehre, noch ein Vierkant für 5 Euro zum Schraube halten beim kontern und dann geht's los☺

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Moin,


    so, ich habe nun Mal nach Video die Ventile justiert bzw kontrolliert.


    Das war m. E. nach alles soweit okay und die 1mm stramm waren gegeben.


    Leider hat das keine Besserung gebracht.


    Ich habe nun auch noch den Vergaser inkl Kaltstarter getauscht sowie den Antriebsriemen gewechselt und die Variorollen gereinigt.


    Das Problem ist immernoch da, wenn auch reduzierter.


    Wenn wer läuft und ich Vollgas gebe hat er keinen Anzug. Ich kann ihn mit den Füßen auf dem Boden am losfahren hindern.


    Wo kann ich noch ansetzen?


    Danke vorab

    Sky

  • Mc schrieb 0.1mm und nicht 1.mm......

    Also noch mal ran und evtl. wenn es das nicht bringt die Kompression Prüfen.


    Grüße


    Lest Roll Chinese

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.