Problem mit der Elektrik ( China Roller "BENDA" )

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moinsen,

    Mit dem Roller hatte ich vor einiger Zeit angefangen. Leider immer noch das Elektronik Problem. Habe mal ein Bild mitgeschickt, was ist das für ein Teil. Sitzt vorne unter der Verkleidung und ist keine CDI. Ich vermute, das ist die Wurzel des Bösen, kann das sein? Oh man aber ich lerne noch ;)

    Habe aber schon weitere Infos bekommen, das es vielleicht eine Alarmanlage oder eine steuerbare CDI sein könnte. Wenn das eine Alarmanlage ist, kann man diese dann mit einem Schlüssel freischalten?

    Wenn eine steuerbare CDI, wird diese dann mit dem Schlüssel frei geschaltet? Habe mit sowas noch nichts zu tun gehabt. Habe mal eben 2 Bilder dran gehängt, einmal das " Relais" ubd einmal diesen Clip, welche mit an dem Schlüsselbung dran ist.

    Kann es daran liegen, das der Roller so gar nichts von sich gibt? Das einzige was funktioniert, wenn man die Zündung startet, ist die Huper und die Blinker rundherum, alles andere ist komplett tot, allerdings habe ich beim durchmessen aller Leitungen überall vollen Saft drauf, Batterie ist nagelneu. Na, da bin ich jetzt aber mal gespannt ;)


    Hoffe alle hatten schöne Pfingsten, so denn ersteinmal und weiterhin vielen Dank für Eure Hilfe. Moin,moin hier von der Küste


    BENDA E-Schlüssel.jpgElektronik Baustein.jpg

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit der Elektrik ( Cina Roller "BENDA" )“ zu „Problem mit der Elektrik ( China Roller "BENDA" )“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Fernbedienung kann die Zündung An / Aus und den Motor starten sowie die Blinker / Hupe betätigen.

    Batterie der Fenbedienung ist "frisch" ?


    Die "Rechte" Taste sollte den Roller "frei" geben.


    Ausbauen geht, jedoch die Zündung (Tankanzeige) must du schauen. Vom Zündschoß geht es an das Modul.

    Dann weiter ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zündung An / Aus ist einmal 12V vom Zündschloß als "Ersatz" und einmal der "Masse" Kontakt zur CDI. Um den Motor g.g. dauerhaft abzustellen. Ventile schon mal geschaut ? Seitenständer mit Schalter und der Funktioniert ?