Woher Beschädigung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Da ich nach 50km mitbekam das der Naraku VS Riemen bei 72ccm schon durch rutschte und starken Abrieb hatte , wollte ich alles säubern und sah dann die Krater / Beschädigungen, und ich kann mir kein Reim machen wo die herkommen, die Riemen hat auf der Oberfläche Abnutzungen, aber das denke ich kommt durch den Bendix.


    Vielleicht hat einer von euch eine Theorie


    20160620_174837.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    eine Idee ?
    Klar.
    Mess mal nach.
    Wo ?
    Vorne die Hülse der Vario. 38mm soll.
    Dann die Riemenlänge. Welche ?
    Bei 10 oder 12 Zoll Bereifung ?


    Ist der Riemen zu lang, schleift es halt. Täte auch mit dem "Ruschen" passen.
    OK. Sehr Theoretisch und mit starken Vibrationen könnte auch die Getriebewelle einen Schlag haben.


    Gruß
    Mc Stender

  • Die Hülse ist 38mm und den Riemen nutzte ich auch beim anderen Roller und die Welle hat keinen Schlag.


    Aber der Riemen kann niemals Krater ins Alu drücken und ich meine derbe Krater, ich weiss man sieht es nicht genau aber man kann es erkennen bei der Vergrößerung


    PS: Ausserdem wird der Riemen bei der Fahrt ja weiter Richtung Welle gezogen, der ist ja nur am oberen Kranz wenn ich stehe


    Ich weiss auch nicht ob es schon vorher da war,also bevor ich den gekauft hatte, aber ich glaube nicht