E- Starter spinnt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • moin moin

    mein Roller ärgert mich mal wieder letzte Woche machte auf einmal mein E-Starter Problem er macht nur noch klack klack. Per Kickstarter sprang er gleich an, habe dann zur Sicherheit die Batterie neu geladen aber er macht immer noch das gleiche habe mir jetzt ne neue Geholt aber das gleiche spiel. Anlasser wurde schon getauscht und dann sprang er auch mit dem E-Starter an. Ich habe das Gefühl das er beim E-Starten keine kraft hat. was kann es sein?

    Gruß

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der "Bendix" = Anlasserfreilauf (das Teil, was Dir mit dem Variodeckel entgegen kommt) ist für einige Tropfen Öl / etwas Kupferpaste dankbar.


    Die Batterie mit "GEL" ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Danke für den Tipp. Batterie ist Gel , das andere werde ich nach dem Urlaub machen und dann hoffe ich das er wieder funktioniert denn es nervt mit dem Kickstarter zu starten bin eben bequem :(:(

    Gruß

    Andreas

  • so endlich geht der e-Starter wieder. Es war nicht der Freilauf sondern er hat zu wenig masse, wir haben jetzt ein zweites Masse Kabel von Batterie an rahmen nah am Anlasser und schon sprang er ohne gejodel an. Ich wäre da nie drauf gekommen, mein Rollermechaniker kam auch deshalb drauf weil er vor kurzem ein genauso einen fall da hatte, an dem hatte es die gesamte Elektrik zerschossen und wir vermuten das deshalb der andere Anlasser zerschossen wurde. Danke für die Tipps

    Gruß

    Andreas