Retro Firenze, Vario Mutter löst sich nicht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,Moin,

    Kurze Nachfrage zur Variomatikschraube.

    Bekomme sie mit dem Schlagschrauber einfach nicht gelöst.

    Roller ist neu.

    Wollte nachschauen ob ein Drosselring verbaut ist. ( 25km/h)

    Aufgeschrumpft ?

  • OK danke,

    Aber auf die Säge werde ich verzichten.


    Roller ist wie gesagt NEU !!

    LKW Schrauber nicht zur Hand.


    Werde mir ein Blockierwerkzeug besorgen.

  • Wenn die sitzt dann sitzt sie, da wirst Du mit Tool und selbst 2m Rohrverlängerung+ Drehmomentenschlüßel nur ne Kurve in die KW schmieden...apropos "schmieden", schon mal mit Wärme probiert ? :nw:

    Was fürn Baujahr ist der Roller ? E4 ? :denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

    PS. Meiner war auch nagelneu, als ich die Mutter löste !! :dauh: Sind garantiert aufgeschrumpft...absoluter Stumpfsinn sowas, die Leute sollte man verklagen, denn selbst ein Mechaniker muß da unnötige Risiken eingehen !!! :wal::bum::wal:

  • McStender meinte mit aufsägen mit einen Dremel die Mutter einfach schlitzen.Damit nimmst du den Druck aus der Mutter und sie gibt ganz leicht nach.

    Brauchst halt ne neue Mutter für nen Euro oder so...