Rex 450 Rs aus 2005 zugelaufen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Moin!
    Mir wurde ein Rex 450 für Ume Überlassen.
    Der Roller stammt aus dem Jahr 2005 leider in einem arg schlechtem Zustand .
    Beim Motor fehlt die untere Kettenschiene aber das weiss ich selber ausgebaut und in einen Motor verbaut.
    Dann muss nur noch eine Kopfdichtung und die für den Kettenspanner her und die 4 Scheiben unter den Kopfmuttern.
    Die Karosse geht noch aber er hat halt auch Rost .
    Und die Papiere sind verblichen gibt halt neue.
    Und es Fehlt noch der Batteri Deckel und der im Helmfach also wer was über hat melden.
    Also wieder ein Projekt,ach und der Rechte Spiegel fehlt auch noch.
    Grüße Olaf

  • Moin Moin!
    Nö habe nur einen Motor gemacht und da stand auch der Rex und da man mir nicht gesagt hat das bei dem Anderen Roller die Schiene der
    Steuerkette fehlt und auch schon alle Teile da waren um den Motor zu machen bis auf die Kettenschiene halt .
    Und ich extra bei dickem Regen nach Bad Bentheim ca 30 Kilometer von uns gefahren bin .
    Und der Rex dort nun schon lange in der Ecke stand habe ich mich dort am Motor bedient .
    Der Rex Motor ist 10 Zoll der Andere 12 Zoll sonst hätte ich den Motor getauscht.
    So und da ich schon da vor Dort war und mir der Rex ins Auge gefallen ist .
    Aber man noch nicht wusste ob er verkauft werden sollte oder nicht ,wurde das erst vertagt.
    Nun als ich den anderen Motor wieder zusammen hatte bekam ich den Rex als zusätzliche Dreingabe.
    Nun habe ich halt wieder was zum Basteln in der Ecke stehen .
    Wenn ich zeit habe mache ich mal Fotos hat jetzt 11200 Km runter sieht aber dafür noch sehr gut aus.
    Muss man halt waschen und den Motor wieder zusammen klöppeln.
    Dann noch Papiere neu da die Alten so Blind sind das man nicht mehr ganz die Fin lesen kann.
    Ps die Teile bis auf die Spiegel sind ja Teurer als bei Roller .com
    Grüße Olaf :wing:

  • Ja mach sein das man bei Ebay vielleicht Spart aber Bei roller com habe ich mein Konto ,
    Und da ich auch noch für einen anderen Roller brauche habe ich alles auf einmal und von einem Händler .
    Außerdem gibt es da auch für uns noch Prozente wenn man beim Gutscheincode RTP16 eingibt.
    Das ist auch noch ein Grund und ich habe dort im Warenkorb eine Betrag von weit über 200 da lohnt das schon.
    Grüße Olaf :wing:

  • Hallo, seht es mir nach....ich habe gesündigt....Habe nun eine "Fixe Biene 3", eine Piaggio Hexagon mit 125 ccm. Bilder dann etwas später.
    Ich habe da auch noch diverse Teile von meinem havarierten Motor im Keller.
    Mach doch mal eine kleine Liste, das was da ist steht zur Verfügung.....muss ggf. bei Gelegenheit noch demontiert werden.


    Keine Panik die kleinen Feuerzeuge habe ich auch alle noch....


    MfG Manfred8bm

  • Moin Moin!
    Also was brauche ich einmal die Kettenführungsschine unten .
    Dann die Scheiben die unter die Muttern der Kipphebelbrücke kommen .
    Und den Deckel für das Batterie fach und die Wartungsklappe im Helmfach .
    Und wenn du hast einen 10 Zoll Variodeckel mit Speedsensor.
    Und was soll es kosten?
    Danke Olaf

  • Ich schaue diese Woche was ich freigebaggert bekomme,
    Batterie deckel und auch wartungsklappe dürfte ich noch vom Benzhou "City Star" haben.....sind im Garten im Schuppen.
    Die Führungsschine muss ich wohl noch ausbauen....ich melde mich zum Ende der Woche.....

  • Moin Moin!
    Ein dickes Danke schön
    Dann warte ich noch mit der Bestellung .
    Grüße Olaf