Rex Escape 2 Takt nimmt kein Gas an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe einen Rex Escape,der immer gut lief.ich habe den abends abgestellt und am nächsten Tag lief er nur noch 100m und nahm dann kein Gas mehr an.Dabei bleibt es.Ich habe den Vergaser gereinigtdie Spritzufuhr geprüft,Luftfilter gereinigt,nach Nebenluft gesucht und die CDI gewechselt.Es bleibt immer das selbe.Er sprint sofort an zieht gut los aber nach ca 100m ist Schluß.Kann mir jemand ein paar Tips geben,was ich noch machen könnte?

  • Bei diesem Problem würde ich erstmal den Unterdruck-Benzinhahn erneuern. weil der kann auch dafür verantwortlich sein, das der Roller plötzlich kein Gas mehr animmt. Da ist ein Ansaug Membran drin, der bei dem warmen Wetter eventuell nicht mehr richtig funktioniert.

    Dann auch den Membranblock und Ansaugstutzen ausbauen, und auf Risse und Undichtigkeiten überprüfen.

  • Ach ja,2 Takter...die Ansaugmembran ist da sehr verdächtig.

    Nur mal so nebenbei AndreasGr,als wir jung waren gab es diese Membran eigentlich nur im Motorsport.Weil du geschrieben hast das du dich mit Roller noch nicht so aus kennst.

    Wenn dieses Teil ne Macke hat,dann läuft der 2 Takter nicht-deshalb will ich auch keinen haben...


    Andreas

  • Also.ich habe so weit alles abgearbeitet.Der Membranblock und der Ansaugkrümmer sind ok.Es bleibt jetzt nur noch der Benzinhahn und der Vergaser.Einen neuen Vergaser bekomme ich heute.Mal sehen was dann passiert.Ein sehr ähnliches Problem hatte ich mit meinem Quad und nach einem neuen Vergaser war alles wieder Top.