Moin,
ich würde gerne einen Drehzahlmesser einbauen, auf was muss ich dabei achten und welchen Typ von DZM kann ich verbauen, einen für 4,6 oder 8 Zyl. werde ich wohl nicht verbauen können, und wie oder wo schließe ich den an?
Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
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Hallo,
Einzylinder, Zweitakt. Eine Zündung per Umdrehung der Kurbelwelle.
Der Rest siehe dort.http://www.ebay.de/itm/BOCAST-…NSON-PARSUN-/321711734175
Wobei suchen den Preis noch drücken könnte.
Gruß
Mc StenderPs.: Für den Abgleich der Vario recht nützlich. Danach irgendwie ..... entbehrlich.
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Hier auch noch ein Tipp der güsntiger ist , wie man es macht steht im Anzeigetext, ist für 2 und 4 takter
Gab auch mal eine richtige Beschreibung mit viel Glück vieleicht dabei
http://www.ebay.de/itm/Tach-Ho…esser-TE101-/311216864564
Achso, ein Nachteil hat es, das Ding ist vergossen, also wenn Batterie leer, dann kann man keine neue einbauen, bzw nur mit Aufwand
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Das mit der Batterie ist in meinen Augen ein K.o.-Kriterium, scheidet also aus.
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gibt es nur digitale DZM ? lieber wäre mir ein analoger DZM
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Hallo,
da meine ich, da gab es bei Amazon eine komplette (elektronische) Tachoeinheit.
Preisklasse um die 100 Euro, meine ich zu erinnern.Ansonsten schaut es Analog = Düster aus.
Aber mein Rat, lass es. Das (Sorry) Spielzeug ist gut um die Vario abzugleichen.
Ansonsten ist die Drehzahl Vario verbürgt.Reist der Riemen oder geht der kleine aus, so merkt man das auch so.
Gruß
Mc Stender -
klag gibts Analoge DZM, nur wo willst du die hin bauen, bei den Roller ist ja alles mit verkleidet, also müsstest du ja erstmal cleanen
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Habe selbst schon damit gekämpft. Nirgendwo Platz für 52 mm Rundinstrumente.
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hab gerade nochmal nachgeschaut und die Idee verworfen, somit hat sich das erledigt