Bestellung Ersatzteile auf Vorrat

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin!

    Ich überlege mir einige Ersatzteile für meinen Roller sicherheitshalber zu bestellen damit im Falle eines Falles ich nicht

    erst auf den Postboten warten muss.


    Was macht da Sinn und wäre ratsam zu haben?

    Folgendes habe ich schon auf dem Zettel:


    - Keilriemen

    - Gleitstücke

    - Dichtung Variomatikdeckel

    - Benzinfilter

    - Benzinhahn

    - Luftfilter

    - Zündkerze


    Einige Schläuche für Benzinzufuhr und Unterdruck habe ich auch noch!


    Was sollte vielleicht noch vorhanden sein?


    Danke vorab für Euren Input


    Grüße

    Sky

  • Die CDI, Zündspule, E-Choke ,sowie der Ansaugstutzen sammt Isolator gehen ja auch gerne mal Kaputt

    Viele Grüße

    Taddel

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Sky,merkste was? Ich würde sowas nicht fragen....bei Seite 119 hast du dann einen kompletten Roller im Kleiderschrank (Das Werkzeug nicht vergessen)...

  • Apropos: Wo gibt es denn entsprechende Kleiderschränke? :)

    Ansaugkrümmer & Isolator nehme ich mal mit auf.


    CDI, Zündspule, E-Choke & Zündkerzenstecker schaue ich auch mal was das in der Gesamtkalkulation ausmacht!

    Danke Euch schon mal

  • Du,das ist kar nicht so leicht zu beantworten.Meistens ist es dann auch noch so das gerade das was kaput ist,nicht da ist.

    Ich habe eigentlich für meinen Roller gar nichts da,außer ne Zündkerze und die alte Vario die ich ersetzt hatte. Ok,ein Motorölwechsel,die Kleinteile wie Ölfilter,Nullringe-das wars aber auch dann.

    Nicht mal Bremsklötzer....die brauche ich dann aber auch noch bevor der Roller zum TÜV muß....

  • Ja, ich weiß. Das ist eine schwierige Frage und vermutlich nicht für jeden zufriedenstellend zu beantworten.


    Aber ich habe definitiv hier noch was aufgenommen und den Bestellzettel um einige o. g. Teile erweitert.


    Natürlich kann dann auch was ganz anderes kaputt gehen. Aber ich würde mich ärgern, wenn es eines der o. a.

    Kleinteile ist und ich erst bestellen muss.


    Ich schau mal


    Danke

    Sky

  • Ja, ich kann das durchaus verstehen, bei den Kleinteilen sind ja oft die Versandkosten höher als die Teilekosten.

    Aber das muss denke ich jeder für sich entscheiden.

    Denk aber dran solche Teile wie Ansaugstutzen, Dichtungen und alles andere aus Gummi und weichem Kunststoff am Besten lichtgeschützt zu lagern. Das Zeug versprödet sonst gerne.


    Grüße

    Hugo67

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.