zwei roller keiner läuft

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Also zu den rollern einmal spin 50 ge atu 2takt, keine Leistung .
    vergaser gereinigt und eingestellt, vario geprüft sowie Keilriemen denke ok . Anspringen will er nur wiederwillig .
    omoto retro ,Motor 139 qmb springt nicht an oder nur schlecht sobald er warm ist geht er aus dann 10 min wartend er läuft wieder.
    Überprüfung wie oben aber nichts geht. So langsam verliere ich den Spaß am roller fahren. Hilfe!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    dein 2 Takter hat entweder ein Falschluft-Problem (vom Ansaugkrümmer und Membrane) bis zur Filtermatte im Luftfilter oder mein Freund der Kerzenstecker bzw. die Zündkerze selber ne Macke. 5 bis 10kOhm in der Kerze ODER im Kerzenstecker.
    Mit dem Multimeter einfach mal Messen. Ist nix zu Messen = Tonne auf und rein damit.


    Dein 4 Takter ....
    Nun ja. Wann hast Du zuletzt die Ventile eingestellt ?
    0,8 +0,02mm Ein und Auslass kalt. 50ccm


    Gruß
    Mc Stender



    Edit.: Upps. 0,08 +0,02mm natürlich. Sorry.

  • Moin Moin!
    Also keine Leistung beim Zweitakter Auslass zu mach mal den Auspuff runter und reinige mal den Auslass nicht das der zu sitzt mit Ölkohle.
    Dann könnten es noch die Membran sein,oder auch einfach nur die Kolben Ringe.
    Also Kompression Testen und dann mal schauen sollte zwischen 7-10 Bar liegen.
    Dann zum Viertakter wie ist der Vergaser eingestellt und was ich schon hatte eine Defekte CDI .das würde erklären das er nach einer gewissen Zeit läuft.aber auch die Ventile mal im Auge behalten. Kerzenstecker natürlich.
    Grüße Olaf

  • 0,08mm+0,02mm=0,10mm!gilt das für Ein und Auslass??? Einlass 0,08 Auslass 0,10mm ! Damit fahre ich recht gut! :D

  • Wären hier nicht 2 getrennte Themen besser
    damit man hier nicht durcheinander kommt,
    wenn 2 und 4 Takter gleichzeitig behandelt
    werden.

  • ok werde ich machen. Hab neue vario rollen bestellt für den spin 12x 15 gekommen sind 12x 16 kann ich die verwenden??

  • Vermute, es sind 16 x 13. Das erste ist, ob sie von der Breite her in der Rollenlaufbahn klemmen.
    Da sie höher sind, werden sie früher am Ende der Rollenlaufbahn gegen die Abdeckung (Endanschlag) stoßen. Dadurch kann der Riemen weniger weiter nach oben steigen, die Endgeschwindigkeit sinkt (nicht viel. aber immerhin).
    Oder lieber gleich eine Sportvario, die haben alle 16 x 13.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.